ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Zeitreise

Apple-Geschichte: 33 Fotos und eine Apple-1-Auktion

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das Kölner Auktionshaus Breker hat in der Vergangenheit schon durch die Versteigerung von Apple-Raritäten von sich Reden gemacht. Am 20. Mai kommt dort nun wieder ein Apple 1 unter den Hammer (PDF). Die Preiserwartungen liegen zwischen 180.000 und 300.000 Euro. Im Jahr 2013 haben die Auktionare bei einer ähnlichen Versteigerung mehr als 500.000 Euro erzielt, damals lag dem Gerät aber auch noch von Steve Wozniak signierte Bedienungsanleitung bei.

Auktion

Bilder: YouTube / Auktionshaus Breker

Konkret handelt es sich um einen der ersten Apple-Computer aus dem Jahr 1976, der zudem als das am besten erhaltene der in letzter Zeit erhältlichen Geräte beschrieben wird. Der Computer mit der Seriennummer 01-0073 stammt dem Auktionshaus zufolge aus erster Hand von seinem ursprünglichen Käufer in Kalifornien. Im Lieferumfang seinen neben Original-Dokumenten wie der Bedienungsanleitung sogar noch Notizen von Telefongesprächen mit dem Apple-Mitgründer Steve Wozniak aus dem Jahr 1977.

Insgesamt ist derzeit die Existenz von noch 66 Apple-1-Modellen bekannt, die allesamt in dieser Liste verzeichnet sind. Bei dem zu versteigernden Gerät handelt es sich um den Eintrag Nummer 14.

Die Geschichte Apples in 33 Bildern

Passend zu diesem Thema wollen wir euch noch den Link zu einem Artikel bei Business Insider mitgeben. Matt Weinberger hat dort 33 Fotos zusammengetragen, die die Geschichte Apples von den Anfängen im Jahr 1976 bis zur Vorstellung des ersten iPhone durch Steve Jobs erzählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2017 um 10:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kauf ich! Schnäppchen.. naja :D
    Wer das Geld hat, sich sowas zu dem Preis zu kaufen: Glückwunsch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven