ifun.de — Apple News seit 2001. 33 980 Artikel
   

Neue Gerüchte: Apple soll „Ultra HD“-Fernseher bauen

122 Kommentare 122

Die nicht verstummenden Gerüchte über einen Apple-Fernseher sorgen wenigstens dafür, dass wir bezüglich der technischen Entwicklung im TV-Bereich auf dem Laufenden bleiben. Habt ihr schon mal was von Ultra HD gehört?Dabei handelt es sich um die zuvor teils als „4K“ bekannte Nachfolgegeneration für „Full HD“. Damit sich ein TV-Gerät das „Ultra HD“-Label auf die Front kleben darf, muss es mindestens 3840 × 2160 Pixeln – also viermal so viele wie Full HD – anzeigen können.

Und genau so ein Gerät soll Apple womöglich noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, vorausgesetzt, wir vertrauen den vom Branchendienst DigitTimes veröffentlichten „Informationen“ aus der asiatischen Zuliefererszene. Apple sei bereits auf der Suche nach Lieferanten für die benötigten Panels, allerdings wäre momentan noch kein Unternehmen in der Lage, entsprechende Mengen zu liefern. Die Situation soll sich bis Ende des Jahres verbessern und somit ein Apple-Fernseher Ende 2013 oder eher Anfang 2014 im Bereich des Möglichen liegen.

Wir sind allerdings weiter skeptisch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2013 um 07:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    122 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33980 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven