ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Insider-Informationen versilbert

Apple-Fachjurist für Börsenrichtlinien wegen Verstoß gegen diese angeklagt

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Hier ist was zum Kopfschütteln: Der Anwalt, der bei Apple eigentlich dafür zuständig war, Mitarbeiter vom Insiderhandel fernzuhalten, wurde nun wegen Insidergeschäften angeklagt.

Gene Levoff hat Apple im September verlassen. Davor war er dafür zuständig, dass die Börsenaufsichtsbehörde nichts zu beanstanden hat und die gesetzlichen Bestimmungen insbesondere mit Blick auf den Umgang mit Insiderwissen eingehalten werden.

Schmiergeld Dp

Bild: depositphotos.com

Einem Bericht von CNBC zufolge hatte der gute Mann jedoch nichts besseres zu tun, als genau das Gegenteil von dem zu tun, für was er eigentlich von Apple bezahlt wurde. Mehrfach habe er sich sein Insiderwissen zunutze gemacht um direkt vor oder nach der Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen Börsengeschäfte zu tätigen. Levoff profitierte dabei im mittleren sechsstelligen Bereich.

Apple wurde bereits vergangenen Sommer von den Anschuldigungen in Kenntnis gesetzt und hat das Geschäftsverhältnis mit Levoff dann zum September aufgelöst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2019 um 21:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Apple gibt es noch mehr zum Kopfschütteln: wie wäre es in diesem Zusammenhang z. B. mit krumm produzierten iPad Pro 2018-Gehäusen, welche Apple selber nicht als „Defekt“ anerkennt? Na ?? … … …

  • Naja, aus kapitalistischer Sicht hat er alles richtig gemacht. :o)
    Seinen Ruf hat er sich jedoch ziemlich wahrscheinlich stark geschadet.

  • Compliance ist das schwierigste Gebiet in Unternehmen und leider immer noch unterbezahlt.
    Wir Menschen sind nun mal bestechlich und selten wirklich gut

  • Ex-Anwalt müsste es doch in der dann weniger reißerischen Überschrift heißen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven