Apple-Events in der Town Hall: iPod, MacBooks und Antenna-Gate
Apples „Let us loop you in“-Event findet heute Abend in der sogenannten Town Hall im kalifornischen Cupertino statt. Da der Veranstaltungsraum auf dem Apple-Firmengelände lediglich 300 Zuschauer beherbergen kann, musste Apple für meisten Produktankündigungen auf größere Lokalitäten ausweichen. Aber auch die Town Hall hat eine Reihe denkwürdiger Veranstaltungen gesehen. Jason Snell und Stephen Hackett haben einen Blick zurück geworfen.
Neben diverser Produktvorstellungen war die Town Hall auch Veranstaltungsort für Apples legendäre Pressekonferenz zum sogenannten „Antenna Gate“. Ihr erinnert euch? Ungünstig in die Hand genommen konnte die Überbrückung der Antennen die Empfangsleistung des iPhone 4 beeinträchtigen. Apple ließ sich daraufhin breitschlagen, sogenannte Bumper an alle iPhone-Besitzer zu verschenken.
In positiver Erinnerung bleiben dagegen zahlreiche Produktvorstellungen in der Town Hall. Besonders erinnerungswürdig für uns ist hier die Präsentation des iPod am 23. Oktober 2001, die zeitgleich der Startschuss für diese Webseite war. Darüber hinaus hat Apple dort neue iMacs und MacBooks und auch das iPhone 5c vorgestellt. Ein für Apple außergewöhnliches Produkt war das im Jahr 2006 vorgestellte iPod-Soundsystem iPod Hi-Fi, bereits anderthalb Jahre später im September 2007 wieder eingestellt.