Apple Event: Auch iPad mini neu? Konzeptbilder zeigen iPads im iPhone-Design
Rechtzeitig vor dem Apple-Event am Donnerstag ergänzt die japanische Webseite Mac Otakara die Spekulationen diesbezüglich noch in Richtung iPad mini. Die Vorstellung der zweiten Generation des iPad Air gilt ja bereits als gesetzt.
Allerdings dürfte es auch kaum überraschen, wenn Apple parallel zu einem neuen, vermutlich etwas dünneren und mit einem Fingerabdrucksensor ausgestatteten iPad Air auch das iPad mini in den alljährlichen Überarbeitungszyklus mit aufnimmt. Die japanische Webseite kennt keine Details, sondern will lediglich wissen, dass das iPad mini Retina am Donnerstag ebenfalls in einer neuen Version zu erwarten ist. Allgemein kann man wohl auch hier davon ausgehen, dass Apple die Tablets unter anderem durch Einsatz des neuen A8-Prozessors technisch auf aktuellen Stand bringt und möglicherweise ebenfalls den Fingerabdrucksensor Touch-ID integriert.
Zudem soll Apple auch die für die iPads verfügbaren Smart Covers und Cases aktualisieren. Die Hüllen werden nicht nur an die veränderten Gehäuseformen angepasst, sondern sollen bald auch in zusätzlichen Farbtönen angeboten werden. (via Mac Rumors)
Grundlegende Änderungen am äußeren Design der Geräte sind jedoch eher nicht zu erwarten. Dennoch hat sich der Designer Martin Hajek die Frage gestellt „Was wäre wenn…“ und verschiedene Renderings angefertigt, die ein vereinheitlichtes Design von iPhones und iPads zeigen. Einen Teil der Bilder haben wir zur Illustration dieses Artikels verwendet, weitere findet ihr auf Hajeks Webseite.