ifun.de — Apple News seit 2001. 26 481 Artikel
Neue Twitter-Hinweise

Apple-Event am Dienstag: Neues Apple TV und „One more thing“?

85 Kommentare 85

Mit Blick auf die von Apple kommende Woche vorgestellten neuen iPhone-Modelle haben wir mittlerweile ein recht klares Bild. Drei neue Geräte sollen es werden, ein Nachfolger für das iPhone XR namens iPhone 11 und dazu die beiden XS-Nachfolger iPhone 11 Pro und iPhone 11 Max. Charakteristisch wird der quadratische Kamerabuckel sein, die beiden Pro-Modelle kommen wohl erstmals mit einer Dreifach-Kamera.

Aber damit nicht genug. Zwei durchaus respektable und in der Vergangenheit mit verlässlichen Voraussagen aufgetretene Twitter-Quellen liefern neuen Diskussionsstoff.

Apple Tv

Die auf Versionsnummern von noch nicht veröffentlichten Apple-Geräten spezialisierte Twitter-Nutzer Longhorn sieht ein neues Apple TV kommen. Mit der internen Bezeichnung AppleTV11,1 soll das Gerät prozessortechnisch aufgerüstet mit Apples A12-Chip kommen. Dies könnte natürlich besonders auch im Zusammenspiel mit Apples Spiele-Abo Apple Arcade von Vorteil sein. Die letzte Version von Apples Set-Top-Box wurde mit Apple TV 4K im September 2017 vorgestellt.

Für Spannung sorgt der ebenfalls nicht unbekannte Twitter-Account CoinX mit den Worten „‚but there’s one more thing‘ – Steve Jobs“. CoinX hat in der Vergangenheit mehrfach mit treffsicheren Voraussagen gepunktet, was es mit dem „One more thing“ für Mittwoch auf sich hat, steht bislang aber völlig in den Sternen. Viele Nutzer hoffen auf eine VR-Brille von Apple, ihr dürft euch mit eigenen Tipps an den Spekulationen beteiligen.

Via MacRumors

Mittwoch, 04. Sep 2019, 19:59 Uhr — Chris
85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Produkte werden doch am Dienstag vorgestellt.

  • Das „one more thing“ ist bestimmt die lang vermisste Ladematte ;)

  • Würde mich sehr über einen neuen AppleTV freuen!

  • Ihr meintet bestimmt nicht VR-Brille, sondern AR.

  • Hoffe die Sachen kommen auch alle binnen einer Woche nach Vorstellung in den Handel.

  • Garantiert ist das One More Thing nur der Tracker :-/

  • Bestimmt der Tile Konkurrent. Also Bluetooth-Tracker von Apple

  • One more thing ist bestimmt der Bluetooth-Tracker

  • Wüsste echt nicht was nen neues Apple TV bringen sollte. Der Prozessor des ATV 4K ist mehr als leistungsstark genug für alle aktuellen Games und 8K werden wir wohl sobald nicht sehen.

    • Das wurde doch erwähnt, dass ein neuer Chip das Gerät signifikant beschleunigen würde. Somit würde ein neues AppleTV doch Sinn machen.

      • Was soll denn da beschleunigt werden? Das Ding läuft mit butterweichen 60fps bei 4K Dolby Vision HDR :D Spiele laufen auch perfekt…..

      • @derzoelli: was soll der User denn mit 60 fps bei einem Spielgerät?: Das iPad Pro schafft das Doppelte hiervon – 120 fps – erst damit rennt die Spielkiste doch richtig!

    • Ja bitte! Die Komponenten vom Xs im kompakten Gehäuse vom iPhone SE. Fullscreen Oled Display, 4 Kameras, großer Akku. Preislich zwischen iPhone R und iPhone Xs. Das wäre perfekt

    • Ich glaube so langsam aber sicher nicht mehr daran. Irgendwann wird es vielleicht mal wieder einen Trend geben zu wieder kleineren Geräten aber im Moment siehts nichts danach aus. Was Apple völlig ausser acht lässt wäre die Möglichkeit, dass ein Nutzer einfach mehrere iPhones verwendet kann.
      Ich finde die Kamera und das große Display beim XR meiner Frau wirklich toll, aber um es nonstop dabei zu haben bevorzuge ich mein SE nach wie vor ganz eindeutig. Könnte man aber zwei oder drei iPhones per iCloud jederzeit synchron halten, dann hätte ich neben dem SE schon lange ein oder zwei andere Geräte. Mit synchron meine ich wirklich synchron, also mit Whatsapp, Anordnung der Apps und Inhalte der Apps usw. Aber bei Apple hat es ja schon das iMessage System durcheinander wenn man am iPhone mal kurz eine andere Sim verwendet.

  • Neues ATV wäre schön, insbesondere wenn es mit der Möglichkeit für Große interne oder externe Festplatte kommen würde, um Fotos und idealerweise auch Videos lokal speichern zu können (ohne Umweg über NAS etc.)

  • One more thing, – ich tippe auf ein Apple- Car

  • Der Bluetooth Tracker is one more Thing

  • Es wird ein 4 iPhone Modell sein, welches sich Design technisch und technisch von den anderen Modellen abhebt.

  • Wieso nicht mit dem A12X der ja schneller ist als eine Xbox One S? Würde den apple tv ja mehr als gaming Gerät stärken, da man nun ja auch die Xbox one und Ps4 controller verwenden kann.

  • Ich tippe in Zusammenhang mit Arcade auf so‘n Steuer-Dings mit Knüppel und Buttons, damit Teenies vorm Bildschirm besser zocken können. Kabellos, fest verbauter Akku, Ladebox, amazing! Vorbestellbar nächste Woche, lieferbar Ende November, ab 499,- €.

  • One More Thing: Bluetooth Tracker, 3 Stück 179 USD, 5 Stück 249 USD. Je Set ein Master „Coin“, die Slaves können nicht einzeln weiter verkauft werden da sie den Master zum aktivieren brauchen, aber innerhalb aller Familien Account genutzt werden. Veröffentlichung Ende November. Es wird ein Software Kit geben um die Tracker in weiteren Apps nutzen zu können. Zum Beispiel für AR Anwendungen und indoor Navigation. Für die Indoor Navigation wird es Business Pakete geben für Großabnehmer und Tracker mit offener Kommunikation zu anderen Geräten. Und dann klingelte der Wecker und ich wurde wach. ;-)

  • Etwas, dass den Health-Bereich erweitert, wie z.B. Blutzuckerwerte erfassen o.ä.

  • Was ich mir als Apple TV wünschen würde, wäre ein integrierter quad Tuner (2x kabel und 2x sat) mit ci Schacht. Dazu noch 3-4 HDMI Eingänge und ein optical audio out.
    Wird Apple nie bringen, weil die Zukunft ja bei apps liegt. Das mag auch stimmen, aber letztendlich muss man immer mal wieder wegen der ein oder anderen tv Sendung auf die Fernseh oberfläche wechseln.
    Wäre es nicht toll, nur noch die Apple TV Fernbedienung in der Hand zu halten und am Fernseher muss man nie wieder etwas einstellen?

    • Geht doch schon.Sat>ip. Lautstärke und Fernseher an/aus geht auch über die Apple Remote

    • Fernsehen gibt es mittlerweile über Internet deutlich komfortabler. Beispiel Telekom Entertain. Nie wieder SAT mit Störungen bei schlechtem Wetter. Es fehlt nur eine gescheite Integration in den atv.

      • Na ja dafür haste dann auch kein Fernsehen mehr wenn das Internet ausfällt oder mal kriechlahm ist – hat alles seine Sonnen- und Schattenseiten

      • Das kommt, zumindest bei mir, aber deutlich seltener vor als Bildstörungen durch schlechtes Wetter. Klar hat alles seine vor und nachteile aber für mich überwiegen da die Vorteile bei Entertain

  • Könnte auch ein kleiner HomePod sein. Für Surround Systeme.

  • iPad Pro 2019 mit 1 Petabyte Speicher.

  • Apple bringt eine AR Brille (Apple Glasses) im Stil der Apple Watch raus und betritt damit den Markt der Brillenhersteller und wird damit zum Player in diesem Markt.

    Die Brille kann in der ersten Generation Temperatur / UV-Werte, Hinweise auf Nachrichten (Anruf mit Rufnummer, iMessage von X) und Navigationshinweise in das Sichtfeld des Brillenträgers projizieren.

    Die Brille ist nur in Verbindung mit einem iPhone oder Apple Watch 3 und höher nutzbar. Kommunikation erfolgt über Blue-Tooth.

    Das Brillengestell gibt es in unterschiedlichen Farben und Designs. Der Brillenbügel wird von einem Apple-Logo verziert und als Marke in diesem Produktsegment platziert.

    Dritthersteller können entsprechende Brillenetui mit integrierter Ladefunktion in Plastik oder Leder anbieten.

    Vision:

    Mit Apple Watch, AirPods und Apple Glasses in Verbindung mit Siri alle notwendigen Dinge ohne Smartphone erledigen: Weg finden, Telefonieren, Nachrichten diktieren, Musik hören, Termininformationen abrufen.

    Das wäre technologisch alles kein Problem und würde Apple einen vergleichbaren Markteinstieg wie mit der Apple Watch in der Uhrenbranche ermöglichen.

  • So langsam ist die gesamte Apple-Palette durch, was so kommen könnte.
    Was sollen denn diese „Gerüchteküche“ Nachrichten?! Heute kam noch das SE dazu.
    Mensch Leute, liebe Schreiberlinge, lasst doch solche Fake-Nachrichten einfach weg! Das hebt nebenbei auch den Vertrauenswert von euch. Bitte nicht nahezu jede Nachricht aus der Glaskugel hier 1:1 wieder geben …

  • One more thing = Macbook Pro 16 Zoll :-)

  • Schlafmonitor ähnlich wie Beddit.

  • Meine große Hoffnung ist weiterhin das iPhone SE 2…in der Größe vom iPhone 8…die würden sich daran doof und dusselig verdienen…

    • Hier in Europa vllt und bei den Männern jaa, im generellen sind kleine Handys aber nicht mehr in Mode und Frauen kaufen sowieso nur noch die Max Modelle, gleiches Prinzip wie bei den Autos ;)

      • Das würde ich nicht so unterschreiben… meine Frau sitzt seit anderthalb Jahren ein Neugerät aus, weil ihr die alle (egal welches Topmodell aller Hersteller) einfach nur noch groß sind….
        Denke, dass das ein durchaus interessanter Nischenmarkt ist. Verstehe nicht, dass man diesen nicht nutzt. Vorhandene Technik in einen vorhandenen Rahmen und dann am unteren Ende der eigenen Preisschiene ansiedeln…

  • Beim Apple TV würde ich mich am sehnlichsten über eine neue Fernbedienung freuen. Die jetzige ist für mich ein Graus! So elegant sie auch aussieht, ist sie für mich eine Katastrophe! Da auf den ersten Blick beide Richtungen gleich aussehen, muss man jedes mal genau hingucken. Meistens kommt man dadurch an irgendeine ungewollte Taste und führt ne Aktion aus die man gar nicht wollte. Hat man sie dann mal richtig gegriffen und versucht mit dem Tochpad zu navigieren, wird man schnell feststellen, dass die Bedienung ziemlich ungenau und fehleranfällig ist. Es ist ziemlich frustrierend.

    • +1
      Normalerweise fällt so etwas bei jedem Usability Test durch ….

    • Mach ne Hülle drum rum dann weißt Du wo oben und unten ist – Tests siehe Ticker hier ;-)

      • Haben wir auch. Ist zwar schon besser, aber trotzdem kann man das Ding nicht wirklich blind bedienen, und es bewahrt einen nicht vor Fehlauslösungen. Gerade im Sommer wo man in Shorts auf dem Sofa lümmelt und versehentlich die Touchfläche mit dem Bein berührt. Viel schlimmer finde ich aber immer noch, dass sich diese Fernbedienung perfekt in jeden Einrichtungsgegenstand integriert, so dass man erstmal ne halbe Stunde benötigt bis man sie gefunden hat. Sobald wir unsere Auswahl getroffen haben, legen wir sie meistens mehrere Meter weit weg von uns ab, so als würde sie uns beißen wollen.

  • Hoffe auch AirPod „Pros“ – meine segnen langsam das Zeitliche :D

  • Eine Apple Watch in schön wäre TOP.

    Ich könnte mich noch mit der aktuellen Form anfreunden, würde mich aber auch über eine Smartwatch mit Stil freuen. Eine Uhr ist eben bei den Meisten nicht einfach nur ein Zeitmesser oder ein technisches Gerät, sondern schon ein Schmuckstück.

    Bei meiner Frau und meinen Töchtern sind diese Apple Watches ein absolutes NoGo. „Eine reine Smartwatch für technikaffine Männer, aber nichts hübsches.“
    Und ich finde die haben recht.

    Also wünsche ich mir eine Apple Watch die es schafft Stil und Funktionalität zu vereinen.

  • One more thing: Neue Emojis? Animojis? Memojis? Wemojis? Mamimojis? Oder eine Hülle für die Kreditkarte? Als Pro Version und in der exklusiven Hermes Edition für schlappe 999€! Extra Goodie: Exklusive Emojis on Top.

  • Californiasun86

    Gab es nach Steve Jobs überhaupt in einer Keynote den Satz „one mir thing“ und es wurde etwas Neues vorgestellt?

  • Ein iPhone, das in die Hosentasche passt wäre mal was …

  • One more thing war einmal, jetzt nur noch laaaaaangweilig

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26481 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven