ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel

Welche Ankündigungen dürfen wir erwarten?

Apple-Event am Dienstag: Die Vorbereitungen laufen

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Vier Tage noch bis zu Apples Oktober-Event 2018. Die Vorbereitungen rund um das Howard Gilman Opera House im New Yorker Stadtteil Brooklyn laufen bereits auf Hochtouren. Apple dekoriert die Fassade des klassischen Gebäudes farbenfroh im Stil der im Zusammenhang mit der Ankündigung der Veranstaltung verwendeten wechselnden Apple-Logo-Motive.

Wie das unten eingebettete Video zeigt, wird auch die Veranstaltungstechnik bereits herangekarrt. Ein Blick ins Innere zeigt, dass Apple für die Veranstaltung am Dienstag einen rund 2.000 Sitzplätze bietenden klassischen Opernsaal angemietet hat.

Mit Blick auf die Tatsache, dass das Unternehmen mit dem Steve Jobs Theater erst seit kurzer Zeit über eine eigene, perfekt auf die hauseigenen Produktpräsentationen zugeschnittene Räumlichkeiten verfügt, überrascht diese Wahl.


Video: Mac Otacara

Ebenso ungewöhnlich ist der im Zusammenhang mit der Einladung auffällige Fokus auf Vielseitigkeit. Insgesamt hat Apple knapp 400 verschiedene Apple-Logo-Varianten erstellt. Wir sind gespannt, ob sich am Dienstag hier dann ein Zusammenhang zu den Ankündigungen erkennen lässt, oder sich Apple einfach nur ein wenig kreativ geben wollte.

Was stellt Apple am 30. Oktober vor?

Die Messlatte liegt mit Blick auf die allgemeinen Erwartungen in Sachen Hardware jedenfalls hoch, die folgenden Themen liegen mehr oder weniger dringlich an:

  • Neue iPad-Pro-Modelle und neuer Apple Pencil
  • Nachfolger für das MacBook Air
  • Was wird aus dem Mac Mini und dem iPad Mini?
  • Wann kommt der neue Mac Pro?

Zudem hat uns Apple ja für dieses Jahr noch die Ladematte AirPower und eine Möglichkeit zum drahtlosen Laden der AirPods-Hülle versprochen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2018 um 08:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hhhmm, Opernhaus – vielleicht weniger stark komprimierte Songs für Apple Music?

  • Wird noch bekannt gegeben das Apple pay in Deutschland startet. Danke.

  • Neues MacBook Pro 15″ ?! Die haben doch gerade ein Prozessorupgrade bekommen. Wird das was neues kommen? Ja, ich weiß Glaskugel usw., aber ich habe nichts mitbekommen. Gerade gibt es richtig viele Angebote der Pros 2018, deswegen juckt es mir gerade in den Fingern. Ok 4 Tage kann ich warten. Ich freue mich auf das Event, mehr als auf das IPhone Event im September. Blöd das ich arbeiten muss :)

  • Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sie die Ladematte und das Apple Car vorstellen.

  • Es wird einen neuen Mac Mini geben, eine Kombi aus Apple TV und iPad Halterung.
    In Kombination gibt es ein voll-funktionsfähigen Mac.
    Auf diesem laufen die mobilen Apps und alle Programme vom Mac.

  • Das sehe ich ja jetzt erst: um 15 Uhr geht das schon los?!?
    Welcher Mensch, der sich auch Apple Produkte leisten kann, hat denn da schon Zeit?
    Also da sollte Apple schon mal auch über die deutsche Zeitzone nachdenken…..

  • Vllcht gibt es insgesamt 400 verschiedene Variationen die Geräte auf der Matte zu laden. iPhone-watch-watch oder iPhone-iPhone-watch etc.

  • Das Video hat sich für die „Goldene Himbeere“ qualifiziert… Zwei Fotos hätten gereicht.

  • Ein individualisierbares Mini OLED Display im MacBook Display, als „Leuchtender Apfel 2.0“ wäre sehr genial.

  • ich denke, sie werden ein vollwertiges photoshop fürs ipad präsentieren. daher die vielen bearbeiteten logos.

  • Wg. Apples Anti-AdblockVPN-Politik -einfacher ausgedrückt: Reklamefreudigkeit- rangiert für mich jegliches neue Apple- (IOS-) Produkt unter der Rubrik: „ferner liefen: …“ .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert