ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apple errichtet Forschungslabor in Grenoble

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Es gab in Frankreich, genauer gesagt in Grenoble, schon länger Gerüchte, Apple hätte Interesse den dortigen Forschungsstandort auszubauen. Die örtliche Zeitung Le Dauphiné Libéré hat diese Gerüchte nun praktisch in einem Zeitungsbericht bestätigt.

Dem Bericht zufolge hat Apple mit der Stadt Grenoble einen Vertrag geschlossen, um ein Forschungs- und Entwicklungslabor einzurichten. Der Standort soll sich inmitten der Stadt in der Ampere Straße in den Cémoi Gebäuden befinden und in der Nähe des Firmengeländes von STMicroelectronics liegen. STMicroelectronics war, bis zum iPhone 5S, als Lieferant für verschiedene Komponenten der iPhone-Linie bekannt.

Stm

Auf insgesamt bis zu 800 Quadratmetern soll das Forschungslabor ausgeweitet werden. Derzeit arbeiten dort ca. 20 Personen und für weitere 30 Personen werden Arbeitsplätze geschaffen.

Trotz der Nähe zu einem bekannten Komponenten-Hersteller ist nicht zu erwarten, dass die Forschungsergebnisse sich rasch in neuen Produkten präsentieren. Es geht hier mehr um langfristige Grundlagenforschung im Gebiet der Optoelektronik. Möglich wäre aber auch, dass Apple hier letzte Schritte machen möchte, um für die übernächste iPhone-Generation geeignete Photo-Hardware zu entwickeln. Diverse Gerüchten nach, wird Apple im kommenden Jahr einen größeren Schritt beim Jubiläums-iPhone machen, wozu eine geeignete, wohlmöglich hochauflösende Kamera, sicher passen würde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2016 um 13:49 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dort ist auch das Forschungs und Entwicklungszentrum für e-Mobilität von Schneider Electric. Bauen z.b. Die Wallbox und Wallbox Pro für BMW i3/5/8.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven