ifun.de — Apple News seit 2001. 24 627 Artikel
Wissensdatenbank aktualisiert

Apple erklärt: HomePod-Verwaltung, Stereo-Paare und persönliche Fragen

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wie immer nach der Ausgabe großer Betriebssystem-Aktualisierungen lohnt sich aktuell ein Abstecher in Apples offiziellen Support-Bereich. In der Nacht zum Mittwoch hat Cupertino hier zahlreiche neue Hilfe-Einträge freigegeben, die sich mit den nun endlich verfügbaren Funktionserweiterungen des HomePod beschäftigen.

Hompod Apple Tv

So erklärt Apple in dem Artikel #HT208807 etwa, wie sich Stereo-Paare aus zwei HomePod-Modellen erstellen lassen. Der Artikel #HT208724 widmet sich dem Management mehrerer HomePod-Lautsprecher in der offiziellen Home-Anwendung Cupertinos und beschreibt sowohl das Hinzufügen von Lautsprechern als auch die Raumaufteilung vorhandener Speaker.

#HT208744 beleuchtet die gleichzeitige Musikwiedergabe auf mehreren Lautsprechern.

Bereits vorhandene Hilfe-Artikel – etwa der Support-Eintrag #HT208279 zur Siri-Nutzung auf dem HomePod – wurden um zusätzliche Einträge ergänzt, die wie #HT208322 nun auch das Absetzen von persönlichen Fragen adressieren und auf die neu hinzugekommenen Kalender-Funktion eingehen.

Stereo

Unabhängig davon, ob ihr bereits einen Import-HomePod aus England betreibt (der seit gestern Abend endlich Deutsch sprechen kann) oder noch auf den hiesigen Verkaufsstart am 18 Juni wartet: Ihr solltet euch die folgenden Support-Einträge zu Gemüte führen:

Mittwoch, 30. Mai 2018, 9:34 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Deutsch wird bisher super erkannt, besser sogar als Englisch vorher. Könnte aber auch an meinem schlechten Englisch liegen ….

    • Ich beobachte leider genau das Gegenteil. Englisch könnte ich flüstern und alles wurde bestens erkannt. Beim ersten Versuch.
      Seit der HomePod auf deutsch steht, brauch ich immer mindestens nen zweiten Versuch, bis sich Siri aktiviert.
      Bis jetzt eher enttäuschend.

  • Laufen eigentlich nur Audio- oder auch Video Streams über das neue Protokoll, wenn ich z.B. ein Video von iOS an tvOS übertrage?

  • Wenn ich die Musik auf einem HomePod mit Airpöay 2 starte, läuft die Musik dann weiter wenn ich das Haus verlasse. Sprich, zieht der HomePod sich die Musik selber von der Quelle?
    Das ist noch mein größter Kritikpunkt.

  • Glaube nur Ton, denke mehrfach Videos geht nicht. Aber vielleicht weiß es hier jemand genau ?!

  • Ich bin ja froh das Apple den HomePod nun mit Datum in Deutschland angekündigt hat. Aber warum nicht Verkauf ab sofort? Wieso jetzt noch warten bis zum 18.?
    Was will Apple damit erreichen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24627 Artikel in den vergangenen 6234 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven