"Back to the Roots"
Apple Entwickerkonferenz WWDC vom 5.-9. Juni in San Jose
Apples Entwicklerkonferenz WWDC findet in diesem Jahr wieder in San Jose statt. Die Konferenz beginnt am 5. Juni und auch in diesem Jahr wird im Losverfahren entschieden, wer eines der begehrten Tickets für die Veranstaltung erwerben darf. Die Möglichkeit zur Registrierung soll vom 27. März an bereitstehen.
Beim Stichwort WWDC denkt man zunächst sicher an San Francisco, allerdings hat die Veranstaltung schon in der Vergangenheit in San Jose stattgefunden. Erst im Jahr 2003 hat Apple den Austragungsort nach San Francisco verlegt. Mit dem Wechsel zurück nach San Jose liegt die Veranstaltung nicht nur näher bei der Apple-Firmenzentrale in Cupertino, sonder die Preise für Hotels und sonstige Kosten vor Ort dürften auch deutlich angenehmer sein. San Francisco ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden.
Inhaltlich wird der Schwerpunkt der Konferenz auf Apples vier Betriebssystemen macOS, iOS, watchOS und tvOS liegen.
Jedes Jahr während der WWDC lernen Millionen talentierter Entwickler aus der ganzen Welt über Apple's fortschrittliche Plattformtechnologien, angefangen von Programmiersprachen wie Swift bis hin zu wegweisenden Entwickler APIs, darunter SiriKit, HomeKit, HealthKit und CarPlay. Diese Apple-Technologien inspirieren Entwickler dazu, auch weiterhin außergewöhnliche Erfahrungen für alle Lebensbereiche der Kunden zu kreieren und die Art und Weise zu verbessern, wie sie ihre Smart Homes, Autos, Gesundheit und mehr von über einer Milliarde aktiver Apple-Geräte aus verwalten. Die WWDC 2017 ist nur einige Minuten von Apple’s neuem Hauptquartier in Cupertino entfernt und wird Entwicklern Zugang zu mehr als 1.000 Apple-Ingenieuren bieten und die Gelegenheit, diese während der Konferenz zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.
Weiterführende Informationen stehen auf Apples Entwickler-Webseite bereit.