ifun.de — Apple News seit 2001. 21 424 Artikel
   

Apple bringt FaceTime für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Apple hat heute die Public Beta-Version von FaceTime für den Mac vorgestellt. FaceTime für den Mac ist eine komplett neue Anwendung, die es Mac-Nutzern ermöglicht Videoanrufe mit Anwendern von iPhone 4 und iPod touch sowie Benutzern anderer Macs durchzuführen. aceTime für den Mac greift automatisch auf die Kontakte im Adressbuch zu, somit muss man keinerlei zusätzliche Listen erstellen. FaceTime für den Mac funktioniert mit der integrierten Kamera und dem eingebauten Mikrofon in Mac-Notebooks, iMac und Apple LED Cinema Displays. Der kostenlose Download steht jetzt hier bei Apple zur Verfügung.

Mittwoch, 20. Okt 2010, 20:40 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Andreas Schauerte
  • Kann man schon laden wenn man durxh die macbookairwerbung durxhklick uüber das display info fenster

  • wird eine windows version folgen !?

  • Funktioniert sehr geil zum iphone 4

  • ich habs geladen und es funktioniert super

  • wo finde ich den download zum facetime?
    kann es mal bitte jemand posten?

  • Alter ich raste aus wie geil ist die scheiße ??
    Fehlt nur noch das iPad.
    Ich hol mir Sommer ’11 das neue MacBook pro das wird so geil und dann den iPod touch und ich kann mir mir selber FaceTimen lol

  • kann mal jemand den dl link posten?! finde es nirgends .___.

  • The next revolution is coming….

  • Dumme Frage, kann ich mich von meinem Mac auf meinem iPhone anrufen??? Klappt irgendwie nicht? Liegt es am selben iTunes Akkount???

  • MCP… also bei mit hat es sowohl mac anrufen vom iphone aus, als auch eigene handynummer via facetime vom mac aus anzurufen geklappt…

  • Ist für Facetime nicht verfügbar kommt als Anzeige am Mac, wenn ich meine eigene Handynummer anrufen will…

  • Face Time mit sich selber is schon lustig :D :D :D

  • Geht also nicht? Dachte ich mir schon, war aber ein Versuch wert! Immerhin könnte ja meine Frau von zuhause mich auf dem iPhone anrufen!!! Die nutzt aber auch den selben iTunes Account! ;-(

  • Doch geht!!!!!!!!!
    Hab mich auch zum testen selbst angerufen mit FT und es hat ohne Probleme funktioniert!!!

  • Na toll, wo ist dann das Problem???

  • biste mit dem Iphone im wlan netz????

  • Ja, aber natürlich auch im Selben im Moment!

  • voraussetzung ist iphone4 nur so nebenbei ^

  • Ok, es war am iPhone nicht aktiviert! Schäm…
    Aber es klappt trotzdem noch nicht ganz! Der Anruf kommt zwar an, aber es verbindet nicht…

  • Und ein Anruf vom iPhone an die e-mail Adresse kommt auch nicht am Mac an…

  • aber facetime von mac an iphone4 funktioniert nur, wenn das iphone 4 im wlan ist. habe mein wlan am iphone4 gerade ausgestellt, dann wird der anruf nicht durchgestellt.

  • Is kalar, wie gesagt, der Anruf kommt auch am iPhone an, aber die Geräte verbinden sich nicht!

  • wow, videotelefonier am computer, welch revolutionäre funktion!

  • Hi
    ich hab jetzt versucht mich mit 3 e-Mail verschiednen Adressen bei FT zu aktivieren und jedes mal wird gesagt: Account für diese E-Mail-Adresse ungültig. ?

  • @MCP: Wie ruft man vom iPhone eine e-mail Adresse an? – bekomme auch keine Verbindung vom Mac auf iPhone, Teilnehmer ist besetzt wird angezeigt, ich glaub da braucht man eine BDA um das zu nutzen.

  • Hallo, geört hier zwar nicht hin, aber ich habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich heute mein iphone4 bekommen und würde mir gerne einen bumper kostenlos bei Apple holen. Dafür gibt’s ja auch die App. „Case program“, wo ich nun binnen 30tagen mir Son Ding bestellen kann. Kann mir jmd. Sagen, ob es die original Apple bumper auch in farbig dort gibt. Derzeit sehe ich da nur nen originalen schwarzen bumper und diverse andere cases. Ich will aber so nen blauen haben. Gab es die auch schon farbig in der gennanten App. Und die sind derzeit einfach nich lieferbar? Wenn die da eh nur in schwarz gibt und gab brauche ich ja auch nicht zu warten. Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG
    Max

  • Das ist noch eine Beta-Version. Was erwartet ihr denn alle das sie perfekt funktioniert?

  • Das ist glaube ich keine Beta sondern eine Delta. Das funktioniert doch hinten und vorne nicht.

  • @Joefox: Wenn FT aktiviert ist, gibts bei den Kontakten unten den Button für FT und dann kommt bei der Auswahl der Nummern auch die e-mail Adresse!

  • Hat auf Anhieb funktioniert, für ne Beta 1a

  • @MCP: Danke mein Held, funktioniert jetzt auch in beiden Richtungen, hat wahrscheinlich etwas gedauert bis sich das alles konfiguriert hat. Also doch von „Apple“, hätte mich auch gewundert wenns nicht funzt.

  • @Joefox: Schön und jetzt sagst du mir, warum’s bei mir nicht geht, ok! ;-)

  • @MCP: Also, Programm laden und installieren, öffnen und iTunes Account sowie Mailadresse eintragen, am iPhone FaceTime aktivieren (mußte einmal kurz ausschalten und wieder einschalten, vorher ist nichts passiert), dann etwas warten bis steht Nr. für FaceTime freigegeben, Adressbuchdaten aktualisieren (habe ich vergessen, war eine alte Nummer drin), und los gehts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21424 Artikel in den vergangenen 5749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven