ifun.de — Apple News seit 2001. 33 750 Artikel

Motivation und Produktivitätssteigerung

Apple bewirbt Apple Watch für firmeneigene Gesundheitsprogramme

18 Kommentare 18

Apple wirbt nun auch gezielt bei Business-Kunden für die Apple Watch. Die Uhr soll sich für firmeneigene Gesundheitsprogramme ebenso wie als Anreiz und zur intensiveren Bindung der Mitarbeiter eignen.

Apple Watch Health Care

Auf einer bislang nur in den USA verfügbaren „Corporate Wellness“-Seite präsentiert Apple die Uhr als zentrales Element firmeneigener Wellness-Programme. Die Uhr sei entwickelt worden, um sich nahtlos in derartige Angebote einzufügen und trage dazu bei, dass die Mitarbeiter „den gesamten Tag über aktiv, gesund und produktiv bleiben“. Als Beispiele für eine derartige Verwendung führt Apple den Einsatz der Uhr im eigenen Unternehmen sowie bei IBM, dem Versicherer Lockton und dem Healthcare-Konzern DaVita an.

Die Apple Watch sorgt Apple zufolge nicht nur dafür, dass mit der Uhr ausgestattete Mitarbeiter mehr Engagement an den Tag legen, sondern steigert dank Anwendungen wie Kalender, Nachrichten oder Zeiterfassungslösungen deren Produktivität. Unternehmen mit 100 oder mehr Mitarbeitern können sich bei Interesse direkt per E-Mail mit Apple in Verbindung setzen. Kleinere Firmen sollen sich in einem Apple-Ladengeschäft beraten lassen.

Die Apple-Initiative ist nichts Außergewöhnliches. Mehr oder weniger identische Programme bieten konkurrierende Hersteller ebenfalls an. Fitbit beispielsweise ist mit seinem „Group Health“-Programm auch in Deutschland aktiv.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2016 um 20:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33750 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven