Einladungen verschickt
Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober
Die Spekulationen um Apples Mac-Event 2016 haben nun endgültig ein Ende. Apple hat nun auch die Einladungen für den 27. Oktober verschickt. Am Donnerstag nächste Woche wissen wir also, was der Hersteller in Sachen Mac in diesem Jahr noch zu bieten hat.
Die Veranstaltung mit dem Titel „hello again“ – eine Anspielung auf das „Hello“ des ersten Macintosh im Jahr 1984 und das darauf folgende „Say hello to iMac“ aus dem Jahr 1998 – wird wie erwartet um 10 Uhr Ortszeit, also um 19 Uhr unserer Zeit auf dem Apple-Campus in Cupertino stattfinden. Allgemein wird erwartet, dass Apple das MacBook Pro überarbeitet, letzten Gerüchten zufolge soll das Gerät künftig ausschließlich USB-C und Thunderbolt 3 als Anschlussmöglichkeiten bieten – wir warten ab. Zudem ist eine variabel belegbare Funktionstastenleiste auf Touchscreen-Basis im Gespräch.
Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn Apple dem Rest der Mac-Linie ein wenig Pflege angedeihen lassen würde. Der Mac Pro ist seit 1000 Tagen unverändert im Angebot und auch Mac Mini und iMac würden sich über ein Update freuen.
Wir gehen davon aus, dass Apple die Veranstaltung nächste Woche wie mittlerweile üblich per Livestream überträgt.