ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

apple.auto: Apple sichert sich Internetadressen mit Auto-Bezug

11 Kommentare 11

Apple hat sich offenbar mehrere Internetadressen rund um das Thema Auto gesichert. Die amerikanische Webseite MacRumors verweist auf die Domains apple.car, apple.cars und apple.auto, die laut einem aktuellen Auszug des betreffenden Registers nun auf Apple als Inhaber angemeldet sind.

500

(Bilder: daringstock, zomby | Shutterstock)

Natürlich löst die Nachricht neue Spekulationen rund um einen Einstieg Apples in die Automobilbranche aus. Allerdings sollte man hier berücksichtigen, dass die Registrierung der Adressen möglicherweise schlicht zum Schutz des eigenen Markennamens vorgenommen wurde. Wie die sogenannten Whois-Daten zu den von Apple beanspruchten Internetadressen zeigen, hat der Konzern mittlerweile rund 25.000 Domains gesammelt. Beim Großteil davon ging es wohl hauptsächlich darum, die Adressen dem Zugriff von Konkurrenten oder unseriösen Geschäftemachern zu entziehen.

Ein Auto mit Apple-Logo auf der Motorhaube scheint jedenfalls weiterhin eher unwahrscheinlich. Apple steuert mit CarPlay bereits eigene Technologie zu modernen PKWs bei und wird in diesem Bereich sicher noch ordentlich nachlegen. Auch eine Integration von Fahrzeugen in die Heimautomatisierungslösung HomeKit halten wir auf lange Sicht für realistisch. Aber ein komplettes Apple-Auto mit vier Rädern ist uns derzeit noch ebenso fern wie der seit Jahren vorausgesagte Apple-Fernseher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2016 um 17:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven