ifun.de — Apple News seit 2001. 31 415 Artikel

Inhaltsblocker, Seitenzoom und Autoplay-Stopp

Apple aktualisiert Safari, watchOS und tvOS

58 Kommentare 58

Zeitgleich mit der Ausgabe von iOS 11 – bei dem jetzt bereitgestelltem Download handelt es sich um die gleiche Build, wie bei der vor einer Woche freigegebenen „Golden Master“-Version – hat Apple auch die tvOS-Aktualisierung für den Apple TV, das watchOS 4-Update für die Apple Watch sowie Version 11 des Desktop-Browsers Safari in die Spur geworfen.

Safari 11

Während sich die tvOS-Aktualisierung, abgesehen von einer Handvoll Neuerungen für die Entwickler-Community, vor allem auf den neuen „Dark Modus“ der Set-Top-Box konzentriert, treten watchOS und Safari 11 mit mehreren neuen Funktionen an.

watchOS 4 – ifun.de berichtete – will Apples Handgelenksbegleiter dazu verhelfen „noch intuitiver, noch intelligenter und noch mehr du“ zu werden – vor allem konzentriert sich das Update darauf, den Einsatz der Apple Watch als Fitness-Kompagnon zu optimieren. Die Aktivitäten-App will euch mit täglichen Inspirationen motivieren und euch Abends dann noch mal an ausstehende Trainingseinheiten erinnern. Diese sollen sich mit der neuen Workout-App dann schneller starten und deutlich detaillierter messen lassen. Neue Zifferblätter werden von einer verbesserten Herzfrequenz-Messung begleitet, Siri bietet sich als intelligenter Tagesplaner an.

Zurück zum Mac: Apple empfiehlt die Safari-Aktualisierung allen Benutzern von macOS Sierra. Neben Verbesserungen in Sachen Datenschutz, Kompatibilität und Sicherheit führt Apple folgende Neuerungen an:

  • Verhindert auf den meisten Websites, dass Medien mit Audio automatisch abgespielt werden
  • Fügt die Möglichkeit hinzu, die Einstellungen für Reader, Inhaltsblocker, Seitenzoom und automatische Wiedergabe einzeln für Websites oder für alle Websites zu konfigurieren
  • Verbessert die Genauigkeit beim automatischen Ausfüllen aus Kontaktkarten
  • Enthält aktualisierte Mediensteuerungen für HTML-Video und Audio
  • Verbessert Leistung und Effizienz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2017 um 19:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31415 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven