ifun.de — Apple News seit 2001. 24 440 Artikel
Inhaltsblocker, Seitenzoom und Autoplay-Stopp

Apple aktualisiert Safari, watchOS und tvOS

Artikel auf Google Plus teilen.
58 Kommentare 58

Zeitgleich mit der Ausgabe von iOS 11 – bei dem jetzt bereitgestelltem Download handelt es sich um die gleiche Build, wie bei der vor einer Woche freigegebenen „Golden Master“-Version – hat Apple auch die tvOS-Aktualisierung für den Apple TV, das watchOS 4-Update für die Apple Watch sowie Version 11 des Desktop-Browsers Safari in die Spur geworfen.

Safari 11

Während sich die tvOS-Aktualisierung, abgesehen von einer Handvoll Neuerungen für die Entwickler-Community, vor allem auf den neuen „Dark Modus“ der Set-Top-Box konzentriert, treten watchOS und Safari 11 mit mehreren neuen Funktionen an.

watchOS 4 – ifun.de berichtete – will Apples Handgelenksbegleiter dazu verhelfen „noch intuitiver, noch intelligenter und noch mehr du“ zu werden – vor allem konzentriert sich das Update darauf, den Einsatz der Apple Watch als Fitness-Kompagnon zu optimieren. Die Aktivitäten-App will euch mit täglichen Inspirationen motivieren und euch Abends dann noch mal an ausstehende Trainingseinheiten erinnern. Diese sollen sich mit der neuen Workout-App dann schneller starten und deutlich detaillierter messen lassen. Neue Zifferblätter werden von einer verbesserten Herzfrequenz-Messung begleitet, Siri bietet sich als intelligenter Tagesplaner an.

Zurück zum Mac: Apple empfiehlt die Safari-Aktualisierung allen Benutzern von macOS Sierra. Neben Verbesserungen in Sachen Datenschutz, Kompatibilität und Sicherheit führt Apple folgende Neuerungen an:

  • Verhindert auf den meisten Websites, dass Medien mit Audio automatisch abgespielt werden
  • Fügt die Möglichkeit hinzu, die Einstellungen für Reader, Inhaltsblocker, Seitenzoom und automatische Wiedergabe einzeln für Websites oder für alle Websites zu konfigurieren
  • Verbessert die Genauigkeit beim automatischen Ausfüllen aus Kontaktkarten
  • Enthält aktualisierte Mediensteuerungen für HTML-Video und Audio
  • Verbessert Leistung und Effizienz
Dienstag, 19. Sep 2017, 19:26 Uhr — Nicolas
58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • MemoAnMichSelbst

    Hier ist noch nichts mit WatchOS 4

  • Bin ich mal gespannt auf das automatische Ausfüllen. War ja bisher nicht so wie es sein sollte. Oder bin ich da der einzige :)?

  • Für meine Watch Series 0 kommt leider nichts, ich hoffe sie ist dabei.

  • Warum sagen eigentlich immer allen DEN Apple TV? Apple selbst nennt es doch immer DAS Apple TV. Es handelt sich hier ja nicht um einen Fernseher.

  • tvOS, welcher Final Build ist das? Der selbe wie die GM?

    • Bei mir stand anfangs 4 Tage.War nach ca 3h fertig geladen und installiert. Liegt sicherlich daran, das gerade beim Release viele die Updates laden, weil jeder der erste sein will ^^

  • Auch mit der GM von iOS 11 wird mir kein WatchOS 4 Update angezeigt.

  • Bei mir ist immer noch keine neue WatchOS verfügbar. Apple Watch Generation 2 Series 1. iPhone iOS 11 GM. Gehts jemand genau so?

  • Bei mir auch kein Update für die Watch, trotz. iOS 11

  • Ich habe auch die GM und bei mir wird Watch 4 angezeigt und derzeit geladen.

  • guter Tipp, geht nun bei mir auch.

  • OTWeiss eigentlich von euch jemand, wieso in der Kontakte App, beim Eintrag der Adresse die Strasse zweimal aufgelistet wird?

  • ich denke das hat was mit den Adressformaten in anderen Ländern zu tun. in Asien und USA gibt es häufig sowas wie Strasse, Hausnummer, Gebäude, Stockwerk, Appartment.fällt bei uns dann weg, weil unüblich, im Programm ist es aber mit 2 Feldern programmiert im Deutschen wird dann 2 mal Straße draus

  • Mir wird kein Update angezeigt, besitze Serie 1.

  • Hallo Leute! Ich hab e eine kurze Frage! Ich bin ja bei den Apple Public Beta Programm dabei! Muss ich jz iOS11 neu installieren oder passt das schon so? Eigentlich ist ja die GM die Finale Version! Lieg ich da richtig?! Mfg

  • wie ist denn bitte die Geschwindigkeit von watchos 4 auf series 0?

  • Weiß jemand ob nach dem Update die Scrollgeschwindigkeit bei Safari flüssiger geht?

  • Bei mir funktioniert es jetzt:) (watchOS 4)

  • Bitte wie immer hier bei solchen Fragen Gerät, Speichergrösse und Farbe angeben ;-)

  • Noch immer kein Update für Series 1? Zig mal neugestartet auf watch und phone (natürlich iOS 11)

  • Ich kann das update auf meinem Ipad Pro nicht laden. Kann den Passcode eingeben aber danach passiert nix. Neustart und profil löschen hat nix gebracht. Hat jemand einen Rat.

  • Sucht sich grad nen Wolf bei der Updatesuche für die Watch. Watch habe ich bereits neu gestartet

  • Lädt watchOS bei euch auch so lange runter ?

  • Welche Build-Nr. trägt die finale watchOS 4? 15R372?

  • Seit dem Update auf WatchOS 4 geht der Wecker Modus nicht mehr -.- Neustart erzwingen war auch nötig davor.

  • WatchOS 4 kann leider nicht mehr auf die Musikbibliothek des iPhones zugreifen, das finde ich sehr schade. Dafür wird jetzt automatisch Musik synchronisiert.

  • Ich dachte die Apps sind jetzt untereinander? Oder nicht?

  • Leider ist die Musik App auf der Watch total verkrüppelt worden! Es gibt keinen Zugriff mehr auf die Musikbibliothek des iphones… Ganz tolle Wurst, Apple!!!!!! Will ein Downgrade!!!!

  • wie kann ich bei dem neuen tvOS auf dem Apple TV 4 einstellen, dass die Ethernet Verbindung genutzt werden soll? Seit dem Update schaltet es immer auf WLAN. Da ist die Verbindung bei mir aber suboptimal.
    Danke für Hilfe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24440 Artikel in den vergangenen 6207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven