ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Apple aktualisiert nach iOS 6.0.1 auch iPhoto und Aperture für den Mac – Safari-Update offenbar zurückgezogen

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Gestern Abend hat Apple iOS 6.0.1 veröffentlicht (ausführliche Infos hier). Das Update bringt in erster Linie Verbesserungen für iPhone-Besitzer, wird aber auch für den iPod touch und das iPad empfohlen. Unter anderem sollen Probleme bei der Verbindung zu WLAN-Netzwerken der Vergangenheit angehören.

Im Beiprogramm gab es auch noch Updates für die Bildbearbeitungs- und -verwaltungs-Tools iPhoto und Aperture auf dem Mac. Hier wird in erster Linie die Photostream-Funktionalität erweitert, darüber hinaus erhalten beide Programme nicht näher bezeichnete Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Ein vorübergehend verfügbares Sicherheitsupdate für Safari (Version 6.0.2) hat Apple offenbar zwischenzeitlich wieder zurückgezogen, wir halten euch auf dem Laufenden. (Danke für eure Mails)

Freitag, 02. Nov 2012, 6:40 Uhr — Chris
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Löschen von Alben/Titeln geht immer noch nicht…habe auch meine Zweifel, dass dies mit der 6.1 funktionieren wird?

    • Also bei mir klappt es mit einem seitenwischen. Du musst mal in den Einstellungen und Einschränkungen schauen. Das hat damit zu tun. So habe ich es zumindest behoben

  • Also ich habe gestern das neue IOS auf meinem iPhone 4S aktualisiert und habe festgestellt, dass unter anderem Safari viel schneller läuft. Aber was noch wichtiger ist, die Akkulaufzeit hat sich merklich verbessert. Während sonst nach ca 2 Std. Whatsapp Nutzung der Akku 50% verloren hatte, waren es gestern Abend nur knapp 15%.

    • Kann auch am Empfang liegen evtl.

      • Naja, er wird sich jetzt mit dem Update bestimmt in den selben Räumlichkeiten und Wegen befinden wie vorgestern auch.
        Ich hab auch schon ne verbesserung gemerkt (safari ist aber glaube ich nur vom Gefühl her schneller)

    • Jetzt wo du es sagst… Ich nutze mein iPhone schon den ganzen morgen: 94%

      • Hm, bei mir ist jetzt die Akkuleistung mit iOS 6.0.1 auf dem iPhone 5 deutlich schlechter geworden. Ich habe jetzt mal die Netzbetreibereinstellungen zurückgesetzt. Mal sehen, ob es hilft.

        Auf jeden Fall war heute morgen nach 3h Standby (mit ca. 20 Minuten Nutzung) der Akku auf 78% abgefallen. Normal hatte ich noch um die 94% um die Zeit.

  • kann es sein, dass Aperture immer leistungshungriger wird? kann damit auf einem 2008er iMac kaum noch arbeiten…

  • Das Update hat für mein WLAN-Problem leider nichts gebracht. Das iPhone verbindet sich nach wie vor mit dem WLAN, aber das WLAN bekommt in 90% der Fälle keine Verbindung zum Netz.

  • Es werden Updates für Safari und iPhoto angezeigt. Beide lassen sich aber seit gestern immer noch nicht laden. Immer die oben genannte Fehlermeldung

  • Frank Frankfurt

    Safari 6.0.2 wird mir hier und heute (07:30 MEZ) weiterhin angeboten…

  • Also das finde ich doch jetzt mehr als nur nervig. Die updates brechen mit fehlermeldung -3001 ab. Was ist das denn jetzt nun? Gestern habe ich schon den ganzen Abend vor den iOS-Devices gehangen und das Facebook-Problem in den Griff zu kriegen. Heute bricht dauernd der Update-Versuch für iPhoto & Safari ab. Was ist da los?

  • Und iOS 6.1 wurde für Entwickler frei gegeben.

    Hoffentlich gibt es im AppStore dann wieder die Listenansicht bei Suchergebnissen.

    Von einer App zur nächsten zu sliden bis man findet, was man sucht, ist nervend und zeitraubend.

  • Bei mir lädt das Update auch nicht. Safari ist noch dabei. LG

  • Apple verliert die Kontrolle. Nur noch bullshit. Seit 6.01 geht bei mir gar nix mehr.

  • Was ist denn das beim iPhone 5 mit 6.0.1 ?? Nun kann man ja die Restakkulaufzeit wie beim Raketenstart nach unten zählen! Im Minutentakt ein Prozent! Geht gar nicht!!

  • Ich kann unter 6.0.1 beim iphone keine Apps mehr auf andere Homescreenseiten verschieben. Sobald ich nach dem Bewegen den Homebutton drücke, erscheint sofort der Apfel des Startbildschirms und nach dem Entsperren des iPhones, ist die Reihenfolge der Apps wieder wie vor dem bewegen. Hat noch jemand das Problem?

  • 6.0.1 hat meinen Akku auch verbessert. Heute N8 im Flugmodus kein einziges Prozent verloren :D

    Der App Store kommt mir auch flüssiger vor als vorher.

    Ich fände es gut, wenn der WLAN Button in 6.1 mal wieder sensibler würde, das Wischen der Umlaute wieder umgestellt würde und die Listenansicht im App Store mal wieder gehen würde. Außerdem find ich scheiße, dass die App Namen im Store manchmal abgeschnitten sind wegen dem Installieren Button.

  • Safari 6.0.2 wird wieder in der Softwareaktualisierung angeboten.

  • Update lässt sich nicht auf dem MAC installieren! Fehlermeldung
    (NSURLErrorDomain-Fehler-3001.)(102)
    Weiss jemand Abhilfe?

  • Bei mir hat die Aktualisierung gerade eben über MacAppStore ohne Probleme geklappt.

  • bei mir klappt der Foto import in aperture seit dem update nicht mehr ;-(

  • Das ist schon das zweite Update von iPhoto nach dem iOS6 erschienen ist, dass keine Verbesserung i.S. Ereignis-Chaos bei der iTunes Synchronisation schafft. Auf allen iOS Geräten sind die Ereignisse weiter durcheinander und merkwürdige Phantom-Ereignisse tauchen auf, die in iPhoto nicht existent sind. Geht es euch auch so? Gibt es einen Workaround? LG

  • Bei mir lässt sich die App. Videos nicht mehr starten, sie schier immer ab. Was kann man da tun?

  • Also, bei meinem iPad 2 hat das Update nicht viel gebracht; Appstore stürzt immer noch ab, wenn ich ‚Gekaufte Artikel‘ anzeigen lassen will und die Kartenapp braucht immer noch für manche Orte mehrere Anläufe, bis sie sie gefunden hat… ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven