ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

App + Hardware: Kombis für Musiker

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Akai Professional SynthStation

Die Akai SynthStation (7,99 Euro) ist ein Paket aus drei virtuellen, voll programmierbaren und umfangreich ausgestatteten Analogsynthesizern. Auf dem integrierten Bildschirmpiano kann man unterwegs mal eben ein paar Ideen festhalten und an neuen Sounds schrauben. Zusammen mit dem optional erhältlichen Midi-Keyboard-Controller SynthStation25 (rund 100 Euro) will Akai aus dem iPhone bzw. iPod touch ein vollwertiges Produktionsstudio machen.

Für Gitarristen: AmpliTube und AmpKit

AmpliTube (15,99 Euro – auch als LE- oder Free-Version erhältlich) macht aus dem iPod touch oder iPhone eine Kombi aus Verstärker und Multi-Effektgerät für Gitarristen. Voraussetzung für den Anschluss der Gitarre ist allerdings der zusätzlich für 30 Euro erhältliche iRig-Adapter.

Ein ähnliches Produkt haben auchd die Verstärker-Profis von Peavey angekündigt. Deren AmpKit ist ebenfalls eine Kombination aus einer App und einem rund 30 Euro teuren Gitarren-Adapter, allerdings gibt es bislang noch kein Verfügbarkeitsdatum für beides.

Demovideos zu allen drei Produkten haben wir unten eingebettet.

Samstag, 19. Jun 2010, 8:48 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schaut lustig aus, ist mir aber zu teuer

  • Wieso zu teuer? Finde den Preis sehr ordentlich vorallem wenn man die Relation zu den sonst ueblichen Preise von Musiksoftware auf Mac und PC oder gar die Preise von Standalone Geraeten betrachtet.

    Ich verstehe solche Kommentare nicht :-(

  • Absolut Irre, wie das auf dem Ipad läuft

  • Krass…. Einfach unglaublich! Ich stehe auf so’n sch…ss! Nicht mehr lange und ich nehme das iPhone mit auf die Bühne :) (im Flugmodus natürlich)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven