ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Open Source

Antimony im Video: Spannendes CAD-Werkzeug für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der quelloffene 100MB-Download Antimony, ein CAD-Werkzeug zum Bau von 3D-Objekten auf eurem Mac, verfolgt einen interessanten Ansatz: Zum Erstellen eurer Zeichnungen setzt die Anwendung auf ein Modell aus Knoten und Graphen, die sich miteinander kombinieren lassen, in Reihe verknüpft werden können und die Änderungen, die ihr an ihnen vornehmt, weitervererben.

anty

Zwar handelt es sich bei der CAD-Anwendung um ein Stück Alpha-Software, das derzeit noch in den Kinderschuhen steckt, die Video-Demonstration des Projekt-Entwicklers Matt Keeter macht uns jedoch schon den Mund wässrig.

In knapp fünf Minuten nutzt Keeter die aktuelle Antimony-Version zum Bau eines Schraubendreher-Griffs und exportiert sein Objekt anschließend ins STL-Format, ein Branchen-Standard, auf den auch andere CAD-Anwendungen und 3D-Drucker setzen.

Antimony wird aktiv entwickelt und steht als Open Source-Anwendung auf dem Code-Portal GitHub zum Download bereit. Eine fertig kompilierte Mac-Version kann auf der Release-Seite des Entwicklers geladen werden.

Antimony im Einsatz

Antimony is a computer-aided design (CAD) tool from a parallel universe in which CAD software evolved from Lisp machines rather than drafting tables. It’s at a beta level of stability: solid, but not recommended for mission-critical use.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2015 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven