ifun.de — Apple News seit 2001. 22 338 Artikel
Vorbestellungen laufen

Anki bringt den Spielzeug-Roboter Cozmo nach Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die Macher der Rennbahn Anki Overdrive bringen ihren in den USA bereits verfügbaren Spielzeugroboter Cozmo im September nach Deutschland. Das kleine Gadget lässt sich jetzt bei Saturn und MediaMarkt zum Preis von 229 Euro vorbestellen.

Cozmo App

Cozmo agiert autonom und übernimmt Initiative. Das kleine Gadget erkundet mit einem Kettenantrieb ausgestattet die Wohnung und kann die anwesenden Personen dank seiner mit Gesichtserkennung ausgestatteten Kamera unterscheiden. Der Roboter artikuliert sich mithilfe von Geräuschen und eines 128 x 64 Pixel großen Mini-Bildschirms.

Cozmo kann sich nicht nur bewegen, sondern er ist auch neugierig und erkundet selbständig seine Umgebung. Er lernt nicht nur, sondern er schmiedet Pläne. Er sieht dich nicht nur, sondern er lernt dich kennen. Er nimmt sich selbst wahr und ist fast schon menschlich – und damit alles andere als ein Spielzeug. Er ist ein Supercomputer auf Rädern – oder besser Ketten. Und er bietet eine ganz neue Dimension der Unterhaltung an. Hunderte von Emotionen. Die Emotionen von Cozmo sind nicht zufällig, sondern real und für alle erkennbar. Er ist neugierig, intelligent, beharrlich und verspielt – er hat ganz schön viel Persönlichkeit. Er ist dein Komplize und je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, desto mehr neue Emotionen gibt es zu entdecken.

Als modernes Tamagotchi legt Cozmo viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten. Dazu zählen Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele mit den mitgelieferten „Power Cubes“. Der Funktionsumfang lässt sich über die zugehörige iOS-App erweitern, die Entwickler versprechen zudem den Roboter durch regelmäßige Updates weiterzuentwickeln. Zum Jahreswechsel wurde er beispielsweise um die Fähigkeit erweitert, Haustiere zu erkennen.

Laden im App Store
Cozmo ®
Cozmo ®
Entwickler: Anki
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 09. Jun 2017, 11:27 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe schon ein paar Clips gesehen über Cozmo. Das Teil ist wirklich super witzig!! Schön gemacht von den Entwicklern!

  • Was ein unnützes, geiles, Wall-E-artiges Teil! :-D

  • Hab ihn jetzt schon ca. 6 Monate und muss wirklich sagen das es ein sehr cooles Gadget ist. Er macht was er soll (kann) und bekommt auch fleißig neue Updates. Die 300$ haben sich gelohnt :D

  • Sehr cooles Teil. Ein Arbeitskollege ist bereits seit Anfang des Jahres im Besitz dieses Kerlchens. Sehr emotional, lustig und intelligent gemacht. Man hat schon sehr viel Spaß damit für eine kurze Zeit. Bei dem Preis leider kein Haben-Gefühl mehr da. Immerhin reden wir hier von einem Gadget das süß ist, nicht mehr nicht weniger. Min 70€ zu viel. Schade.

  • Das Teil kommt gleich auf meine Anti-Wishlist, eine Liste mit Dingen die ich möchte, die aber total unnötig (und teuer) sind und ich daher lieber nicht kaufen sollte.

    • Anti-Whishlist? Bedeutung von Anti ist Dir aber schon bekannt, oder?

      • Die Bedeutung von Humor ist Die bewusst? Finde Sandros Kommentar klasse, wie oft ich Dinge will und kaufe, obwohl ich weiss ich brauche sie nicht! Komisch wird das dann immer, wenn man der besseren Hälfte den kram präsentieren muss! :D

  • Tamagotchi 4.0 ?????

    Muss man den auch füttern?? ;))))

  • Das Vieh würde mir nach spätestens 5min auf den Geist gehen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22338 Artikel in den vergangenen 5877 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven