ifun.de — Apple News seit 2001. 38 026 Artikel

Nur 4 x 3,5 x 3,8 cm groß

Anker stellt Mini-Netzteil für USB-C-Geräte vor

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Anker will USB-C-Netzteile in Zukunft deutlich kompakter gestalten. Mit dem PowerPort Atom PD 1 hat der Zubehöranbieter ein Ladegerät vorgestellt, das genug Strom für ein Notebook liefert, aber ähnlich kompakt wie ein Handy-Ladegerät ist.

Anker Pd 1 Netzteil Usb C

Die technische Basis für diese Neuerung schafft dem Hersteller zufolge die Tatsache, dass statt gewöhnlicher Silizium-Komponenten elektronische Bauteile aus Galliumnitrid verwendet werden. Damit lassen sich die Geräte nicht nur kleiner, sondern auch energiesparender konzipieren.

DAs neue Ladegerät soll im kommenden Jahr auch in Deutschland erhältlich sein. Die Abmessungen der US-Version gibt der Hersteller mit 4 x 3,5 x 3,8 cm an. Mit einer Ausgangsleistung von 27 Watt lassen sich damit auch Apple-Notebooks laden. Der Preis wir mit 29 Dollar angegeben.

Soundcore Model Zero: Neuer Bluetooth-Lautsprecher von Anker

Anker hat darüber hinaus mit dem Soundcore Model Zero einen neuen Bluetooth-Lautsprecher im Handtaschenformat im Programm, der für die Wiedergabe von High-Res-Audio zertifiziert ist. Das Gerät ist mit Treibern der dänischen Hersteller Scan-Speak ausgestattet, hat eine Akkulaufzeit von 10 Stunden und ist nach IPX5 rundum gegen Strahlwasser geschützt. Der Verkaufspreis liegt in Deutschland bei 159,99 Euro.

Anker Soundcore Model Zero

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2018 um 12:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hätte das Ladegerät gerne mit 2 USB-C Ports, dann wäre es perfekt fürs Reisen…

  • Hätte gehofft die bringen auch einmal ein USB-C auf Lightning Kabel heraus!

  • Im Produktphoto hängt das Gerät, und liegt nicht – also ist es kein La g egerät – sondern wohl – TUSCH!!! …: – ein La d egerät.

    Außerdem vermisse ich die -hier eigentlich zentrale- Aussage darüber, ob dieses Gerät die Schnellladefunktion unterstützt – denn gerade bei Netzteilen zählt alleine die LEISTUNG.

    • Es geht hier um ein Ladegerät für Laptops, es gibt hier keine Schnellladefunktion. Da es 27W ausgibt wird es MacBooks laden können, aber wohl eher relativ langsam bzw. unter hoher Last gar nicht. Aber das Ladegerät des 12″-MacBooks hat meines Wissens ebenfalls 29 oder 30 Watt und ist genauso kompakt, sehe deshalb jetzt hier nicht die große Neuerung.

  • Welche technische Meisterleistung! Ein Ladegerät mit knapp halber Leistung gegenüber üblichen Netzgeräten mit power delivery, ist auch nur halb so gross.
    Ob nicht nur Leistung und Grösse halbiert worden sind, sondern auch der Preis?

  • Warum fehlen im Artikel die PD2 und PD3 Ladegeräte und was ist mit den Voltzahlen? Im Verge Artikel steht z.B. das PD1 wäre ausreichend für die Nintendo Switch, was aber keinen Sinn macht, weil die im Dock bei 15V 2.6A zieht, also 39W benötigt wird. Es ginge dann also nur das PD2 und hier hätte ich gerne einen Größenvergleich oder sind die nicht geschrumpft?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38026 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven