ifun.de — Apple News seit 2001. 33 743 Artikel
   

Anker PowerHouse: Akku-Paket liefert 40 iPhone-Ladungen und 110-Volt-Steckdose

20 Kommentare 20

Anker dürfte euch als Zubehörmarke gut bekannt sein, insbesondere deren USB-Ladegeräte und Akkus sind sehr beliebt. Mit dem PowerHouse hat Anker nun den laut Herstellerangaben aktuell leistungsfähigsten Zusatzakku auf dem Markt. Ein iPhone lässt sich damit bis zu 40 Mal aufladen.

anker-powerhouse-500

Das Anker PowerHouse ist zunächst allerdings nur in den USA verfügbar. Interessenten müssen dort 399 Dollar für das kompakte Kraftpaket investieren. Dafür gibt’s dann eine 20 x 17 x 15 cm große und 4,2 kg schwere Akkubox mit satten 434 Wh Leistung. Endgeräte können über eine Zigarettenanzünderbuchse, 4 USB-Anschlüsse oder eine 100-Volt-Steckdose damit verbunden werden. Neben den 40 iPhone-Ladungen nennt der Hersteller 15 Füllungen für Laptop-Akkus, den siebenstündigen Betrieb eines Mini-Kühlschranks oder mehr als 100 Stunden Licht mit einer 15-Volt-Lampe als Anwendungsbeispiele.

Das PowerHouse ist Anker zufolge dank der Verwendung von Lithium-Ionen-Akkus die kleinste und leichteste Stromversorgung ihrer Klasse. Um die Akkus komplett vollzutanken muss das Gerät 10 Stunden an der Steckdose hängen. Optional ist ein Solarladegerät als Zubehör erhältlich, mit dessen Hilfe sich das PowerHouse Herstellerangaben zufolge bei direktem Sonnenlicht innerhalb von 16 Stunden laden lässt.

anker-powerhouse-700

Wie eingangs erwähnt gibt es den Mega-Akku zunächst nur in den USA. Ob und wann das Gerät auch hierzulande auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt. Die eingangs genannten 399 Dollar sind Anker zufolge ein zeitlich begrenzter Einführungspreis, der reguläre Preis liegt dem Hersteller zufolge bei 499 Dollar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2016 um 13:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33743 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven