ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

Angetestet: Teleobjektiv für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Gerade mal 14,77 Dollar kostet das iPhone-Teleobjektiv des chinesischen Herstellers Conice beim Onlinehändler DealExtreme.
Im Preis inbegriffen ist neben dem knapp acht Zentimeter langen Objektiv ein Klarsichtcase mit Haltevorrichtung, ein Lanyard sowie der Versand nach Deutschland. Ohne groß zu überlegen haben wir uns also bei Paypal einloggt und die umgerechnet 10 Euro nach Hongkong geschickt – gespannt, was wir für den ausgesprochen günstigen Preis tatsächlich erhalten.

Die Überraschung kam fast auf den Tag genau zwei Wochen später frei Haus. DealExtreme liefert ordentlich verpackt das kleine, dem Gewicht nach mit Glaslinsen ausgestattete Objektiv für sechsfache Vergrößerung sowie das versprochenen Zubehör. Das aus zwei Kunststoffschalen bestehende Case mit der Objektivhalterung sitzt passgenau und gewährt Zugang zu allen Bedienelementen und spart auch den Dock-Anschluss aus. Die beiden Teile lassen sich recht einfach zusammenstecken und auch wieder öffnen, das Objektiv selbst wird bei Bedarf über eine Schiene direkt über der Kameralinse des iPhone aufgesteckt.

Die Qualität der durch das Teleobjektiv aufgenommenen Bilder haut uns dann endgültig vom Hocker. Wir hatten verschwommene Aufnahmen durch trübes Plastik in Yps-Qualität erwartet, jetzt zeigt sich die Vergrößerung als erstaunlich scharf und lichtstark. Die Schärfeeinstellung selbst wird klassisch am Objektivkranz, auf einer Skala von drei Meter bis unendlich vorgenommen. Die optische Kontrolle über das iPhone-Display fällt dabei mitunter ein wenig schwer, da das BIld der Vergrößerung entsprechend ohne Stativ oder Auflage ständig wackelt, es geht aber.

Bilder sagen in diesem Fall unbedingt mehr als Worte, daher hier der Link zu unserer Flickr-Galerie mit Produkt- und Beispielbildern. Abschließend noch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung: Den Mehrwert durch das mitgelieferte Case gar nicht eingerechenet, ist der Spaß die 10 Euro allemal wert.


Mittwoch, 06. Feb 2008, 19:03 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • oO das ist ja mal heftig… wie geil

  • Cooles Gadget, schönes Spielzeug, habe es sofort bestellt.
    Und nur 10,35 Euro über Paypal bezahlt. Wie erwähnt: Allein
    die Plastikhülle ist mehr wert.

  • Ach ja, nochwas: Nett habt ihr es da wo ihr seid (wie man
    auf den Fotos sieht). Sonne, Wein … fehlt nur noch Weib
    und Gesang.

  • welches paypal Konto muss es denn sein? Reicht das normale kostenlose? Überweise ja schließlich nicht nach Deutschland.

  • Lol, freakischer gehts ja kaum! :-D
    Aber irgentwie isses schon geil und erstaunlich wie gut das funtzt für diesen Preis. Ich glaube wenn ich ein iphone hätte wörde ich mirs holen, schon ums nur mal neben meine DSLR zu halten ^^

  • welches paypal Konto muss es denn sein? Reicht das normale kostenlose? Überweise ja schließlich nicht nach Deutschland.
    __________________________

    ja klar, jedes x-beliebige paypal konto geht da.

  • kann man das komische blaue ding, was das objektiv hält, auch wegmachen?
    dann könntem an das case, wenn man das objektiv mal nicht braucht, alleine benutzen

  • bei den häusern sieht amn schon eine verzerrung, aber für den preis kann man echt nichts sagen….

  • ich frag mich wie die den Preis hinbekommen haben…

  • Da ist wohl im innerchinesischen Verkehr eine Ladung vom LKW gefallen.

  • Tja – heute bekommen, sehr drauf gefreut, die Linse macht nen guten Eindruck, aber leider ist die Plastikschale anscheinend nur für iPhone der ersten Generation tauglich. Mein iPhone 3G ist alleine schon so dick wir die Hülle. Passt beim besten Willen nicht rein… Doof das!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven