ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Angespielt: Slice It! Kniffliges Denkspiel für iPad, iPhone und den Touch

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Das 0,79€ teure Spiel Slice It! von Com2uS befindet sich zur Zeit auf Platz 3 der meist gekauften Spiele und hat damit Doodle Jump und Angry Birds überholt. Bei Slice It handelt es sich jedoch um ein völlig anderes Spielprinzip. Im Gegensatz zu den bekannten Klassikern, fördert Slice It das Denk- und Präzisionsvermögen der Spieler und richtet sich vor allem an Fans von Knobelspielen.
Ziel des Spiels ist es, eine je nach Level unterschiedliche geometrische Figur in gleich große Stücke zu zerlegen. Dabei ist vorgegeben, wie viele Schnitte der Spieler machen darf und wie viele gleich große Stücke entstehen sollen. Die ersten Level sind noch simpel. So muss man zum Beispiel ein Rechteck in zwei Teile zerlegen und darf dabei einen Schnitt machen. Im späteren Verlauf werden die Level zunehmend kniffliger.

Habt ihr ein Level erfolgreich beendet, wird euer Ergebnis bewertet. Abhängig davon, ob die Stücke, in die ihr die geometrische Form zerlegt habt, ähnlich groß sind, bekommt ihr ein bis fünf Sterne. Am Ende des Levels wird euch der prozentuale Anteil jedes Stücks angezeigt, so dass ihr euer Ergebnis noch optimieren könnt. Solltet ihr es schaffen, dass jedes Stück die exakt gleiche Größe besitzt, habt ihr ein Level „perfekt“ gelöst, was nochmal eine bessere Bewertung ist, als nur 5 Sterne zu bekommen.

Als Belohnung für ein 5-Sterne-Ergebis erhaltet ihr einen „Hint Point“. Diese Punkte können in besonders schwierigen Leveln für Hinweise eingetauscht werden. Das Spiel schlägt euch dann einen Schnitt vor, mit dem man beginnen kann. Es gibt jedoch keine vorgeschriebenen Lösungen, so dass ihr durchaus von den Hinweisen abweichen könnt. Zur Zeit gibt es in Slice It 60 Level, weitere sind angekündigt.

Das sehr simple Spielprinzip mag etwas ungewöhnlich klingen, das Spiel ist jedoch sehr fesselnd und regt zum Wiederspielen an. Durch die Sterne-Bewertung nach jedem Level ist der Spieler motiviert, das Level noch besser zu beenden und eventuell „perfekt“ abzuschließen, was für viele Stunden Spielspaß sorgt.
Wer also ein Fan solcher Denk- und Knobelspiele ist und gerne mit geometrischen Formen hantiert, kann durchaus einen Blick riskieren und die 0,79€ investieren. Slice It ist eine Universal-App und funktioniert sowohl auf dem iPhone/iPod Touch als auch auf dem iPad.

Montag, 13. Sep 2010, 10:45 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, werde ich mir gleich kaufen. :)

  • Ist echt super das Spiel – hab ich auch schon seit ein paar Tagen und die ganze Familie damit beschäftigt. :)

  • Auf meinem heute angekommenen iPod Touch 4G funktioniert das Spiel nicht…
    Es startet zwar, allerdings reagiert es nicht auf Berührungen?!
    Weiß jemand an was das liegt??

  • Das Problem hab ich auch. Doof. :-(

  • Und dann hab ich noch ein Problem:
    wenn man die Lock-Taste drückt und der Bildschirm ausgegangen ist und man dann den Bildschirm wieder einschaltet müsste doch eigentlich die Batterieanzeige kommen und dieses Entriegeln-Symbol zum ziehen.
    Bei mir kommt allerdings keine Batterieanzeige sondern der normale Hintergrund also diese Tropfen….???

  • Nein, die „Tropfen“ sind ganz normal!

  • schaut ja scheisse aus, bei meinem alten 2G kam da immer die Batterieanzeige.. kann man das irgendwie ändern?

  • auf meinem touch 4g zickt das spiel:

    entweder es nimmt nur ein viertel vom bildschirm ein, oder es nimmt den ganzen bildschirm, aber man kann es nur über das obere linke viertel des bildschirms steuern.

  • @Gregor: genau das selbe Problem wie bei mir.. hab schon eine Mail an die Entwickler geschrieben.

  • Der Fehler mit iPod 4G ist bekannt und der Fix ist unterwegs. In der Zwischenzeit ist die App zum iPod 4G nicht kompatibel. Ich finde, das wäre ein Update der Meldung wert.

  • Auf meinem 3GS kommt nur ein weißes Bild.
    ist es nur für das ihpone 4?

  • bei mir auf meinem 3G läuft es einwandfrei!

  • Die Spielidee ist gut, die Steuerung grausam.
    Man kann die Trennlinie nicht genau genug platzieren, dadurch werden 5 Sterne Bewertungen zur Glücksache.
    Schon wieder von meinem iPhone verschwunden.

  • @ r2v2: Das Problem hatte ich auch, aber mal mit 2 Fingern die Start- und Endpunkte festzulegen. Klappt hervorragend!

  • Bei mir kommt beim Start auch nur ein weißer Bildschirm. Na toll, 79cent für nichts. Ich will mein geld zurück.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven