ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Nach 5 Jahren Apple

Angela Ahrendts: Ehemalige Apple Store-Chefin landet bei Airbnb

25 Kommentare 25

Der Anfang Februar bekanntgewordene Abgang überraschte: Nach gerade einmal fünf Jahren im Führungsstab Cupertinos kündigte die ehemalige Chefin des Modeunternehmens Burberry an, ihren Manager-Posten als Retail-Chefin aufgeben und das Unternehmen im April verlassen zu wollen.

Angela Ahrendts verlässt Apple

Nun hat Angela Ahrendts, die während ihrer Zeit bei Apple für die Retail- und Online-Stores des Unternehmens verantwortlich zeichnete und dabei lediglich dem Apple-CEO Tim Cook unterstand, bei dem weltgrößten Vermittler für Ferienwohnungen angeheuert und wird zukünftig einen Posten im Verwaltungsrat von Airbnb besetzen.

Dies meldet der Nachrichtensender CNN und merkt an: Nach der ehemaligen Disney-Managerin Ann Mather wird Ahrendts die zweite Frau im Verwaltungsrat von Airbnb.

Während ihres Gastspiels bei Apple fokussierte sich Ahrendts auf den Ausbau der Ladengeschäfte hin zu „Begegnungsstätten“ mit Veranstaltungen, Workshops und Lern-Angeboten und versuchte den Besuch im Apple Store mehr als Erlebnis denn als pragmatischen Support- oder Einkaufsabstecher zu gestalten.

Ein Wandel, der zuletzt sowohl von Verbrauchern als auch Apple-Mitarbeitern kritisiert wurde. Apple sei es unter Ahrendts mehr um Branding und weniger um den Ausbau von Service- und Shopping-Angeboten gegangen.

Ein Vorwurf den die stets knappen Termine an der Geniusbar, kontinuierlich volle Ladengeschäfte und das überlaufende Akku-Austausch-Programm im vergangenen Jahr unterstreichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2019 um 11:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven