ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
   

Angefasst: Ein erster Blick auf die neuen iPods – iPod touch & nano im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Leicht, leicht, leicht. Das Adjektiv mit dem sich die vorherrschende Produkteigenschaft der heute vorgestellten Apple-Neuheiten wohl am treffendsten beschreiben lässt. Nach unserem Abstecher zum iPhone 5 konnten wir auch die neuen iPod-Generationen in einem ersten kurzen Hands-On Begutachten und haben unsere Impressionen in die unten eingebetteten vier Minuten verpackt.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Mittwoch, 12. Sep 2012, 22:17 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Top! Ihr seid mit euren Hands-On noch vor der großen Konkurrenz wie Engadget, Gizmodo, 9to5Mac… – die haben bisher noch nichts in der Richtung gebracht…

  • Freue mich schon endlich ein/mein iPhone 5 in den Händen zu halten.

    Kann manche Leute nicht verstehen, Glauben tatsächlich ein xPhone zu bekomme.

    • Selten so hässliche teile gesehen. Sieht aus wie ein Kleinkinderspielzeug. Und das Neue IPhone komplett schwarz??? Würg…! Wenn das Metall nur mit Farbe bemalt wurde, dann hat man nach ein paar Monaten -im Gebaruch- ein richtig teures und hässliches Gadger! Ein Stoß, ein Fall und jeder Kratzer wird richtig Hell leuchten.

      • Du weißt schon, dass eloxieren was anderes ist als „anmalen“ ^^
        Eloxiertes Aluminium ist sehr robust. Siehe teurere küchengriffe.

        Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die…..

  • mich würde extrem interessieren ob das iPhone 5 jetzt Nano-Sim hat oder nicht…wurde ja nicht erwähnt in der Keynote (wie auch der Kopfhöreranschluss auf der Unterseite oder Bluetooth 4.0…aber egal :D)

    Könnt ihr da irgendetwas rauskriegen? :) Dankeschön :*

  • Sind die hässlich! Das neue iPhone sieht gut aus aber die?! Der schwarze Ausschnitt beim iPod Touch und dieses putzige Bändchen! Der Nano sieht aus wie ein Zune! Ehr ein Rückschritt im Design. Jony hatte wohl die ganze Zie damit zu tun, wie er das iPhone so wenig wie möglich weiter designt (es sieht trotzdem toll aus).

  • Was mich am meisten irritiert…
    Weicht Apple mit der neuen Gerätegeneration nicht von einem der großen Design-Grundsätze ab?
    Damit meine ich, Material immer in seiner puren Form zu verwenden.
    Das Alu ist bei den neuen Geräten ja nun eloxiert.
    Das gab es m.E. bisher noch nie bei Apple und stört meiner Meinung auch die Linie des puristischen Designs…
    Ich denke da nur ans HTC One S. Ich hoffe, Apple driftet nicht von seinen Prinzipien ab…

  • Eherlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, das Design ? Was soll diese weiße Vorderseite ? Die hätten einfach ein unibody in einheitlicher Farbe lassen sollen, gelb, nur in gelb usw. -.- das weiß finde ich da fehl am Platz geschweige denn von denn Appicons, rund ? Also bitte! und Ive weicht iwie von dem minimalistischem
    Design etwas ab, hatt sich wohl zuviel entspannt in seiner 17 Mille teuren Villa xD

  • Was ich schade finde ist der A5 im iTouch. So war doch immer der iTouch der mobile Konsolen Konkurent. So kommen nur wenig spiele an die grenzen des A6 da eben die kompatibilität nur zu einem Gerät gegeben ist. Ich mei der A6 könnte dem SoC in der PSVita konkurenz machen. Vermutlich hat der A6 ne Quad-CPU und GPU .

  • Den Radio hat der alte nano auch schon.

  • So, als nächstes bekommt der Nano ne Telefon App und n Lautsprecher und schon gibts das iPhone Mini…. ;D

  • Wirklich cool :) Mich persönlich hätte noch die Kamera interessiert :) Mit dem Panorama und so. Weiß jemand, ob das in iOS6 ist oder wirklich nur durch iPhone 5 oder eben den neuen iPod Touch geht ? Würde mich freuen, wenns iOS6 spezifisch ist ;)

  • Jo, stimmt der Nano hatte bereits früher eloxiertes Alu.
    Den hatte ich jetzt unbewusst außen vor gelassen.
    Dennoch wirkt das beschichte Aluminium verletzbarer.
    Das Material ist eben nicht durch gefärbt.
    Ein Kompromiss, wie ich finde…

  • Ja ja, der iPod Nano. Oder wie manche ihn mittlerweile auch nennen: der iPod Lumia.

  • Neuer Nano: Das wird ja mal ein richtig dicker Wecker, wenn man ihn als Armbanduhr trägt, wie es beim Vorgänger häufig gemacht wurde… ;-)

  • Der Nano sieht aus wie das Nokia Lumia 800…

  • Die hervorstehende Kameralinse beim iPod touch wirkt irgendwie auf den ersten Blick extrem störend! Nix mehr mit flach auf den Tisch legen…

  • Gerade was den neuen Nano angeht hat man sich, wie nennt sich das wenn Apple das macht, „inspirieren“ lassen.

    Lumia lässt grüßen.

    Die gleichen sich ja fast wie ein Ei dem anderen.

  • Der neue Nano sieht aus, als wäre aus dem Hause Sony oder Nokia. Das hat gar nichts mehr vom gewohnten und durchgestylten Apple Design – eher was von Chinaböller. Schade auch, dass sie das Teil wieder größer gemacht haben. Hatte weiter auf das kleine Format + Bluetooth gehofft. Mit der passenden App wäre es dann die ultimative Uhr gewesen, die Anrufe und Nachrichten vom iPhone hätte anzeigen können – das wäre innovativ und ein weiterer Kaufgrund gewesen. So wirkt der Nano einfach nur billig und wie ein Spielzeug für Kleinkinder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven