ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Direkt und ohne Händlerkontakt

Amazon will Rückgabebedingungen für Marketplace-Artikel verbessern

22 Kommentare 22

Amazon-Kunden sollen künftig auch Bestellungen bei sogenannten Marketplace-Verkäufern einfach und ohne direkte Kontaktaufnahme zurückgeben können. Die Bestellungen bei externen Händlern werden mit Blick auf die Rückgabe damit genauso behandelt, wie direkt bei Amazon bestellte Artikel.

Amazon Marketplace

Die für Kunden ausgesprochen erfreuliche Neuerung entzürnt derzeit Händler in den USA. Diesen gegenüber wurde die Änderung von Amazon bereits schriftlich angekündigt. Kunden sollen Artikel bei Nichtgefallen oder vorhandenen Mängeln genau wie bei Amazon-Käufen ohne vorige Kontaktaufnahme zurücksenden können. Amazon stellt die benötigten Rücksendeetiketten zur Verfügung und kümmert sich um die Rückerstattung des Kaufpreises.

Aufgebrachte Händler fürchten sich nun vor Missbrauch durch unseriöse Kundschaft. Ein sicher vorhandenes Risiko, deutlich höher scheint uns aber der Wert der damit verbundenen Vorteile und ein vielleicht auch erhöhter Druck auf die Qualität der Angebote dieser Händler. Zudem macht Amazon diesen ein Zugeständnis in der Form, dass sie die Rückgabeoption für ausgewählte Produkte ausklammern dürfen.

Amazon will die Änderung im Oktober zunächst in den USA einführen. Bezüglich entsprechender Änderungen hierzulande liegen uns noch keine Informationen vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2017 um 14:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven