ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel
   

Amazon-Werbung: „Kindle Fire HD hat mit Retina-iPad vergleichbaren Bildschirm, kostet aber deutlich weniger“

67 Kommentare 67

Amazon platziert sich mit einem Werbespot für das neue Kindle Fire HD offensiv gegenüber Apples iPad. In dem Video wird mit Blick auf die annähernd gleiche Bildschirmauflösung beider Geräte (iPad 264ppi, Kindle HD 254ppi) davon gesprochen, dass man den Unterschied selbst nicht sehen würde, die Brieftasche dagegen deutlich. Das neue Kindle Fire mit 8,9“ Bildschirmgröße wird in Deutschland noch nicht angeboten, in den USA kostet es mit 299 Dollar exakt 200 Dollar weniger als das kleinste Retina-iPad.


(Direktlink zum Video)

Zweifellos entscheiden neben der Bildschirmauflösung auch Faktoren wie sonstige Ausstattung, Verarbeitungsqualität und angebotene Inhalte. Zumindest bei letzterem muss sich Amazon aber nicht verstecken. Zwar liegt Apple in puncto Apps weiterhin deutlich vorne, wenn es um E-Books oder Medienangebote auf dem Tablet geht, muss sich Amazon auch hierzulande jedoch längst nicht mehr verstecken.

Konkrete Details zum Verkaufspreis und der Markteinführung des neuen Kindle-Modells hierzulande liegen uns bislang noch nicht vor. Mit Blick auf die bisherige Preisstruktur der Kindle-Tablets, darf man mit einem Verkaufspreis von 299 Euro in der Version mit 16 GB Speicher und 369 Euro mit 32 GB Speicher rechnen. Wer keine Amazon-Anzeigen auf seinem Tablet angezeigt bekommen möchte, muss jeweils noch einmal 15 Dollar/Euro drauf legen. Zu Preisen ab 499 Dollar bietet Amazon in den USA zudem eine LTE-Version des Tablets an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2013 um 08:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven