Amazon Fire TV Stick voraussichtlich ab morgen in Deutschland
Amazon wird den Fire TV Stick vom morgigen Dienstag an voraussichtlich auch in Deutschland anbieten. Ein mit einer Portion Popcorn Illustrierter Countdown lässt kaum andere Schlüsse zu.
In den USA wird der Fire TV Stick als kleiner Bruder der Amazon-Set-Top-Box Fire TV schon längere Zeit zum Preis von 39 Dollar angeboten. Die Markteinführung dürfte ähnlich wie beim Verkaufsstart von Fire TV mit einer attraktiven Preisaktion verbunden sein. Damals hatte sich der Gerätepreis für Prime-Kunden um die Hälfte reduziert und ein Einführungspreis von unter 20 Euro scheint für den Fire TV Stick durchaus im Bereich des möglichen.
Vergleich Fire TV Stick – Chromecast – Apple TV
Falls ihr euch mit dem Gedanken tragt, den TV-Stick anzuschaffen, haben wir hier ein paar technische Infos zusammengestellt. Im direkten Vergleich mit der 99 Euro teuren Fire-TV-Box weist der Fire TV Stick einen Dualcore- statt Quadcore-Prozessor auf und ist auch weniger RAM ausgestattet (1 GB). In der Folge ist die Performance bei Spielen eingeschränkt und Amazon bietet für den Stick lediglich weniger leistungshungrige Casual Games an. Eine Fernbedienung liegt zwar ebenfalls bei, hier hat Amazon jedoch die Möglichkeit der Sprachsteuerung weggelassen. Mit dem heimischen Netzwerk kann der Stick ausschließlich über WLAN verbunden werden und auf einen optischen Audioausgang wird im Gegensatz zu Fire TV verzichtet.
Im Vergleich mit der Konkurrenz muss sich der Fire TV Stick Googles auch vor den Konkurrenten Chromecast und Apple TV nicht verstecken – beide sind lediglich mit einem Singlecore-Prozessor und auch weniger RAM ausgestattet.
Ausführliche Details zum erweiterten Fire-TV-Angebot in Deutschland findet ihr morgen ab 9 Uhr hier bei Amazon.