ifun.de — Apple News seit 2001. 38 346 Artikel

Smart-Home schneller steuern

Amazon: Fire-Tablets erhalten neues Smart-Home-Dashboard

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Online-Händler Amazon stattet seine Fire-Tablets heute mit einem neuen Dashboard für Smart-Home-Geräte aus.

Kunden können Smart-Home-Geräte die mit Alexa funktionieren, also etwa smarte Lampen, Kameras, Thermostate, Schalter und Stecker, damit einfach aus einer zentralen Übersicht ansprechen und steuern.

Fire Tablet Geraete Dashboard 02

Zum Geräte-Dashboard gelangen Anwender mit einem Tipp auf den neuen Smart-Home-Button in der Navigationsleiste. Diese ist systemweit zugänglich, auch vom Sperrbildschirm aus.

Die Idee der Amazon-Ingenieure: In Situationen, in denen die Bedienung per Finger einfacher als per Sprache ist, können Kunden auf diese Weise kompatible Smart-Home-Geräte bequem steuern, ohne vorher andere Anwendungen schließen zu müssen.

Das neue Geräte-Dashboard wird sukzessive über ein kostenloses Software-Update ausgerollt.

Produkthinweis
Fire 7-Tablet (7-Zoll-Display, 16 GB), Schwarz mit Werbung (2019)
Produkthinweis
Fire HD 8-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, Schwarz, Mit Werbung, für Unterhaltung unterwegs (2020)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2020 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin gespannt wie das irgendwann mal
    Mit THREaD ist. Sollten wirklich alle Smart-Home Geräte miteinander kompatibel sein, dann ist sowas bestimmt auch für Uns Apple Jünger interessant ;)

  • Keiner hat bisher eine AR Ansicht:
    – 3D Bild des Raumes mit allen Geräten und Lampen
    – Wenn ich auf eine Lampe clicke sehe ich die Auswirkung der Lampe

    Basis dafür LIDAR und UWB Scan.

  • Na endlich kann ich dem ollen Tablet von meiner Frau einen Sinn geben

  • Wenn dann noch Homee Geräte angezeigt und urls von livecams als Screenshot angezeigt werden ist vielleicht endlich eine Alternative für Imperihome am Start

  • Gibts hierzu schon eine Liste mit den unterstützen Geräten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38346 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven