ifun.de — Apple News seit 2001. 33 973 Artikel

Offizieller Verkaufsstart

Amazon Echo und Echo Dot jetzt ohne Einladung erhältlich

29 Kommentare 29

Die Amazon-Sprachassistentin Alexa steht nun allen Interessenten zu Diensten. Die Echo-Geräte können jetzt ohne Einladung bestellt werden.

Amazon Echo

Amazon bietet beiden Lautsprecher mit integriertem Mikrofon hierzulande zwar schon seit mehreren Monaten an, bislang war jedoch stets eine „Einladung“ erforderlich, um die Bestellung tatsächlich ausführen zu können. Jetzt sind sowohl der Amazon Echo für 180 Euro wie auch der kleinere Echo Dot für 60 Euro direkt bestellbar

Mit beiden Geräten lässt sich die Sprachassistentin Alexa nutzen. Ähnlich wie Apples Siri beantwortet Alexa allgemeine Fragen, führt Einkaufslisten oder spielt Musik von Amazon oder anderen Streaming-Anbietern. Mithilfe sogenannter Skills lässt sich der Funktionsumfang enorm erweitern, beispielsweise zur Steuerung von Heimautomatisierungssystemen wie Philips Hue oder Osram Lightify, RWE Innogy Smarthome, Telekom Smarthome und mehr. Eine Übersicht der Derzeit in Deutschland verfügbaren Skills findet ihr hier, die Liste wird permanent erweitert.

Wie bereits berichtet liefert Amazon momentan auch das Firmware-Update 5031 für den Echo aus. Die neue Software ermöglicht es, den großen Echo wie zuvor schon den kleinen Dot für die Audioausgabe über Bluetooth mit einem externen Lautsprechern zu verbinden.

Produkthinweis
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2017 um 08:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33973 Artikel in den vergangenen 7553 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven