ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

Altec Lansing iMT630: Schickes Soundsystem mit Akku

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Der Hersteller Alter Lansing will mit dem iMT630 noch in diesem Monat ein interessantes neues Soundsystem für iPhone und iPod auf den Markt bringen.

Dank der zusätzlich zum klassischen Schwarz angebotenen Gehäusefarben Rot und Aquamarin macht das iMT630 optisch einen angenehm frischen Eindruck. Ein integrierter Akku sorgt dafür, dass das kompakte Gerät auch netzunabhängig im Garten oder Park verwendet werden kann. Die mitgelieferte Fernbedienung kann für den Transport oder wenn sie sonst nicht benötigt wird sicher im Gehäuse verstaut werden.

In Sachen Audioqualität sollte das iMT630 nicht enttäuschen. Bislang konnte uns die inMotion-Serie des Herstellers klanglich trotz ihrer kompakten Größe stets überzeugen. Nach Verfügbarkeit werden wir jedoch gerne einen Test nachliefern.

Optional lässt sich das iMT630 mithilfe Altecs Music Mood App klanglich an die persönlichen Vorlieben anpassen. Zudem gibt es die Möglichkeit, das System per App-Erweiterung auch als Musikwecker zu nutzen.

Die Auslieferung soll noch im September starten. Als UVP nennt der Hersteller 129 Euro, bei Amazon ist das Gerät bereits für 107 Euro gelistet.

Montag, 19. Sep 2011, 8:57 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht auf jedenfall hübsch aus finde ich.

  • justus christus

    das sieht mir doch mal nach einer guten alternative zu logitech aus.
    wenns noch gut klingt, für den preis absolut einwandfrei!

  • preislich sicher interessant, aber vom sound haben mich bis jetzt nur 3 hersteller überzeugt: bose, sonos und b&w…

  • Optisch kommt’s – meiner Meinung nach – aber leider nicht an das alte 620 ran; das war klanglich ’ne Bombe für die Größe!
    Das 630 sieht aus wie’n Logitech-Verschnitt, alles aufgeblasen überwölbt, naja, Geschmackssache.

    iPad-Unterstützung fehlt leider auch immernoch. :(
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit den Philips Fidelio-Geräten DS3500 bzw. DS7550?

  • Ich bin ja mit dem Hello Kitty Sounddock ( Baugleich mit dem Schwein, oder dem Geist ) recht zufrieden :)

  • Sieht ganz gut aus, aber eben für den Hausgebrauch, ich hab von Ion den Block Rocker, der rockt echt die Gegend, nur zu empfehlen

  • Ich habe mir gerade im Schlussverkauf das 620er geholt. Klanglich ist mein Zeppelin Mini um Welten besser, aber er hat auch ca. sechs mal soviel gekostet.
    Ich denke für die gerade bei verschieden Anbietern verlangten 60 bis 70 Euro eine absolute Empfehlung. Besseres gibt’s dann erst ab 350 Euro.
    Leider ist das UKW Empfangsteil nicht so doll.
    Aber für etwas mehr als das doppelte eines original Apple IPhone Ladedocks ist es schon wirklich in Ordnung.

    Wenn das „Neue“ klanglich genauso gut ist, kann man zum Preis wirklich nichts sagen und stellt eine absolute Alternative zu den verschiedenen Logitechs in der Preisklasse dar.

  • Hat jemand hier Erfahrungen mit dem kürzlich hier vorgestellten Sound Step Recharge von Soundfreaq? Das scheint für meine Zwecke momentan der optimale Kompromiss zwischen Reisetauglichkeit, Qualität und Preis/leistungs-Verhältnis zu sein. Auch optisch finde ich es recht ansprechend, sowie von den features her auch überzeugend. Mich würde nur mal interessieren, ob Verarbeitungs- und Soundqualität halten, was Preis und Beschreibung suggerieren. Auf der Liste der Begehrlichkeiten steht es jedenfalls bei mir ziemlich weit oben..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven