Bei MediaMarkt und Amazon
Alle Modelle des Apple Pencil mit Preisnachlass erhältlich
Wenn ihr die Angebote bei den Prime Days verpasst habt und euch jetzt doch noch für den Kauf eines Original-Apple-Pencils entschieden habt, bietet sich mit der Apple Week bei MediaMarkt eine gute Gelegenheit. Im Rahmen der Aktionswoche sind neben verschiedenem weiteren Zubehör für Mac und iPad auch die verschiedenen Modelle des Zeichenstifts von Apple deutlich im Preis reduziert.
Wie üblich hat begleitend dazu auch Amazon seine Preise gesenkt. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob ihr lieber bei MediaMarkt oder Amazon kauft. Möglicherweise habt ihr ja auch eine Filiale von MediaMarkt um die Ecke, in der man die Produkte direkt zum Aktionspreis mitnehmen kann.
Bis zu 40 Euro unter dem Apple-Preis
Der Apple Pencil Pro ist gerade mit 30 Euro Preisnachlass für 119 Euro zu haben:
Der Apple Pencil USB-C kostet derzeit 79 Euro statt regulär 89 Euro:
Den Apple Pencil 2 gibt es sogar 40 Euro günstiger als bei Apple zum Preis von 99 Euro, dieses Modell ist zu diesem Preis derzeit allerdings nur bei MediaMarkt erhältlich.
Kompatibilität prüfen
Allerdings sollte man vor dem Kauf eines Apple Pencil sorgfältig überprüfen ob er mit dem eigenen iPad funktioniert. Der seit einem Jahr erhältliche Apple Pencil Pro ist nicht mit dem neuen Standard-iPad mit A16-Prozessor kompatibel. Hier kommen nur der Apple Pencil USB-C oder das erste, inzwischen zehn Jahre alte Modell in Frage.
Auch der Apple Pencil 2 lässt sich nicht mit diesem iPad nutzen. Dieses inzwischen auch schon wieder seit sieben Jahren erhältliche Modell lässt sich nur mit dem iPad mini der 6. Generation und dem iPad Air in Generation 4 oder 5 sowie dem iPad Pro 12,9″ in der 3., 4., 5. und 6. Generation oder dem iPad Pro 11″ in Generation 1, 2 oder 3 verwenden.
Dieses Chaos mit der Kompatibilität der Stifte ist schon beeindruckend. Wo bleibt die viel beschworene Kundenzufriedenheit bei Apple?
Hier ist 100% Zufriedenheit pur. Lesen, auswählen, kaufen – passt und das sogar nach Jahren.
Teils sind die Stifte halt mit Geräten kompatibel, die 10 Jahre alt sind.
Dass man nach 10 Jahren noch Zubehör bekommt ist Teil der Kundenzufriedenheit.
Ich habe jetzt von iPad Pro M2 auf iPad Pro M4 geupdatet, Pencil inkompatibel. Nicht toll.
Ja. Hättest dich vorher informieren müssen. Ich wollte auch upgraden (gleiche Modell wie du) habe aber Magic Keyboard und Pencil. Wollte ich beim neuen auch haben, alles zusammen gerechnet = zu teuer = kein Upgrade
Das man den Ladepunkt der Pros versetzt hat war nicht die cleverste Idee.
Ich finde das Bild erklärt gut, welcher Stift mit welchem iPad funktioniert.
Ein wenig mit der Thematik sollte man sich vor einem Kauf ja schon beschäftigen… hilf oft ungemein!
Wie bitte? Es geht hier um einen Eingabewerkzeug. So etwas wie ein Keyboard, Maus oder Trackpad. Und da muss ich mich erstmal mit der umfangreichen Inkompatibilitätsliste des Herstellers auseinandersetzen? Und das noch für seine eigene Hardware? Ich weiß nicht ob das Inkompetenz oder Arroganz auf Seiten Apples ist.
Fehler: Ihr schreibt ganz unten das das iPad Pro 11″ 1,2,3 Generation mit dem Pencil 2 kompatibel sein soll. Da fehlt aber die vierte Generation. Wenn ihr das verbessert schreibt bitte auch: „Mit Dank an GoodTimes“ oder so.
Hallo?! Bitte machen
Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es NICHTS zu sehen…!!! XD
Wer kauft sich einen Apple Pen ohne Gravur?
Leider fällt so jeder Händler außer Apple weg