Akustische iPad-Tipps: Pocket Casts 5 und Auxy
Pocket Casts 5
Die Podcast-Applikation Pocket Casts, ein universeller Podcast-Manager, der zusammen mit Downcast und Castro zu den drei unserer Meinung nach besten Podcast-Anwendungen im App Store zählt, ist in Version 5.0 erschienen.
Das für Bestandskunden kostenlose Update ist für die neuen Display-Größen der aktuellen iPhone-Generation optimiert, informiert euch auf Wunsch pro Podcast über neu verfügbare Episoden und hat die Gestaltung seiner Benutzeroberfläche verbessert. Die Details – etwa den schnellen, serverbasierten Podcast-Refresh und die synchronisation der App mit dem Web-Dienst der Betreiber – könnt ihr euch auf der Seite der Macher én Detail erklären lassen. Das Update wartet ab sofort im App Store auf euren Download.
Automattic Inc
118.94MB
Auxy
Auxy ist euch vielleicht schon über den Weg gelaufen. Die erst Anfang des Monats veröffentlichte App aus Schweden hat sich vor allem durch Mundpropaganda rasend schnell verbreitet und versorgt euch mit einem umfangreichen Sound-Sequencer, der zum Erstellen eigener Beats, elektronischer Songs und rythmischer Band-Begleitungen genutzt werden kann.
Nicht zu vergleichen mit der sehr reduzierten iPhone-Neuvorstellung von Keezy, richtet sich Auxy durchaus an ein Publikum mit professionelleren Ansprüchen, hält die Hürde zum Einstieg aber so gering, dass selbst Drum-Machine-Neulinge nicht an der 13MB großen App verzweifeln.
Auxy kann nur auf dem iPad eingesetzt werden, lässt sich durch Rumprobieren verstehen und ist nicht umsonst mit 300+ 5-Sterne-Bewertungen versehen.
Seller Not Found
19.73MB
Es gibt viele Apps, welche ich als Musiker unter „Zeitvertreib“ ansiedeln würde. Die spannende Frage ist immer, wie kann ich meinen Track weiterverarbeiten? Kann ich Midinoten exportieren, oder gar ganze Projekte in meine daw Laden? Wozu die ganze daddelei, wenn nix bei herumkommt?
So schade dass es das nicht fürs 6er gibt
ich finde eure Nachrichten App super!!
aber was ist den los? Keine neuen Nachrichten mehr?