ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

AirPort Express wird knapp. Neue Version beim iPhone-Event?

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

In den USA wird die AirPort Express offenbar knapp. Etliche der dortigen Apple-Ladengeschäfte listen Apples kleine WLAN-Station als nicht verfügbar oder „Lieferung unterwegs“. Ebenso soll die Station in verschiedenen Filialen der Elektronikkette Best Buy vergriffen sein.

express-500

Dies nährt natürlich Spekulationen um eine mögliche Neuvorstellung im Rahmen des für nächste Woche erwarteten iPhone-Events. Die momentan noch erhältliche Ausführung ist im Juni 2012 auf den Markt gekommen. Die AirPort Express fungiert nicht nur als reine WLAN-Station, sondern ermöglicht unter anderem auch das Musikstreaming über AirPlay. Somit wäre es zumindest nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass Apple im Rahmen der iPhone-Keynote auch eine überarbeitete Version der kleinen WLAN-Station vorstellt.

Allgemein wird erwartet, dass Apple noch heute oder morgen die Einladungen für ein – offiziell noch nicht bestätigtes – Special Event am nächsten Dienstag verschickt. Neben dem iPhone-5-Nachfolger wird dort voraussichtlich auch ein weiteres, „5C“ genanntes iPhone-Modell mit farbigem Kunststoffgehäuse vorgestellt. Etliche Fotos, die das Gerät angeblich zeigen, wurden im Laufe der letzten Wochen ja bereits veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2013 um 08:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Letztes Jahr wurden doch Ipad und Iphone gleichzeitig vorgestellt. Ist das dieses Jahr anders?

  • Heiliger Strohsack

    Für die immer wieder gerüchtweise für den 10. September angekündigte Keynote müssten dann aber bald mal die Einladungen eintrudeln…

  • Das 5C wird kommen. Genau so, genau in den Farben. Die vielen Leaks sprechen eine eindeutige Sprache.
    Dennoch freu ich mich wie Bolle auf das Event – eine Keynote ist immer was feines!

    • Toilettenpapier3000

      Durch die leaks freu ich mich irgend wie gar nicht mehr drauf^^
      Nix spanendes mehr was man presentieren kann, da werd ich mir später mal die specs auf der Seite durchlesen und dann muss das reichen…

  • Warum? Ist doch noch auf den neusten Standards unterwegs?

  • Wie wärs mal mit Apple TV 4 endlich mal mit Apps und controller ;-) wäre ein guter Konkurent zu den ganzen neuen Android Konsolen … Das iPad Mirroring lagt eh nur

  • Na klar, nach nicht mal 3 Monaten (vorgestellt am 10. Juli…) soll schon wieder ein neues Airport Express kommen? Wohl kaum… Und seit wann sind und waren knappe Lagerbestände Indikatoren dafür, dass neue Geräte kommen?

  • Ein neues Apple TV fänd ich interessanter. Vor allem eins, das endlivh mal alle Codecs unterstützt und mit allen Containern umgehen kann. Ich verstehe nicht, warum sich Apple da in der Hinsicht so verschließt – die könnten bestimmt 10 Mal so viele von den Dingern verkaufen, wenn sie diese Beschränkung beseitigen würden.

  • Macht durchaus Sinn, das neue MacBook Aur unterstützt doch nen neuen WLAN-Standard, den dir aktuelle AirPort Express noch nicht unterstützt. Wenn zukünftig iPhone, iPod, iPad und sicherlich auch die neuen Macs ebenfalls diesen Standard unterstützen werden, wovon auszugehen ist, dann wird es Zeit für eine Aktualisierung der AirPort Express…

  • Es wäre auch schön, wenn sie auf das Steckerdesign des letzten Modells zurück greifen wurde. Das war wunderbar kompakt.

    • 3D ist seit Jahrzehnten eine Totgeburt. Ab und zu mal in einem 3D-Kino etwas sehen ist ok, aber zu Hause völliger Humbug. Deshalb hat sich das auch nie richtig durchgesetzt.

      • Der 3D Hype ist vorbei. Es gibt weniger Filme und Sky UK hat zeigt fast kein 3D mehr, dafür bald 4K.

      • Genau meine meinung. Niemand braucht 3D Fernseher zu hause. Und wenn ich als Nebeneffekt auch noch Augen-und Kopfschmerzen bekomme, erst recht nicht.

  • Ich hoffe die WLAN Abstürze im 5ghz Netz nehmen dann ab. I h habe 2-3 pro Tag.
    Ja, das Update von vor kurzem habe ich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven