ifun.de — Apple News seit 2001. 38 044 Artikel

Schnell die Akkus prüfen

AirPods geladen? Mac-Menüleiste zeigt Akkustand an

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ein schneller Tipp für Besitzer der von Apple angebotenen, drahtlosen AirPods-Kopfhörer. Um den aktuellen Ladestand von Case und Kopfhörer im Büro zu prüfen müsst ihr nicht zwingend das iPhone aus der Tasche nehmen.

Ladestand

Zwar bieten Akku-Widget und die Status-Anzeige im unteren Bildschirmbereich des iPhones einen schnellen Überblick auf die aktuelle Kapazität der drei Mini-Akkus an, doch diese lässt sich auch aus der Mac-Menüleiste prüfen.

Hier könnt ihr sowohl das Lautstärke als auch das Bluetooth-Menü besuchen. Während macOS die Akku-Kapaziztät im Lautstärke-Menü lediglich mit zwei Piktogrammen anzeigen (reicht aus um festzustellen ob das Kabel vom Ladecase gezogen werden kann) blendet das Bluetooth-Menü den aktuellen Ladestand Prozentgenau ein.

Bluetooth Menue

Wie lange halten die Batterien

  • Eine einzelne Ladung bietet den AirPods bis zu 5 Stunden Hörzeit oder bis zu 2 Stunden Sprechzeit.
  • Wenn die AirPods 15 Minuten lang im Ladecase aufladen, können damit bis zu 3 Stunden Hörzeit oder über eine Stunde Sprechzeit erreicht werden.
  • Mit Hilfe mehrerer Ladungen im Ladecase können über 24 Stunden Hörzeit bzw. bis zu 11 Stunden Sprechzeit erreicht werden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2017 um 16:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • dera airpods sind wirklich supa!

    bravo apple … hättma nimma glaubt, dass ihr sowass zambringts

    i muass scho soga – – kaum ana firma kumt gegen de apple an !!! da hoat da buffett sho recht

  • Sind auch aktuell bei der Telekom zu bekommen. Habe meine Letzten Mittwoch gegen 21 uhr bestellt und Samstag erhalten. Und ja, ich bin begeistert!

  • Wenn sie nur nicht ständig locker gesessen und irgendwann rausgefallen wären…

  • Kleiner Tipp für alle, die die Instant-Hotspot Funktion des iPhones aktiviert haben (iPhone wird am Mac im WLAN-Menü angezeigt):

    Um den prozentgenauen Akkustand des iPhones zu ermitteln, kann man am Mac das WLAN-Menü mit gedrückter Alt-Taste öffnen, und anschließend den Mauszeiger über dem iPhone ruhen lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38044 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven