ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel

Zahlreiche Neuzugänge

AirPlay-Fernseher: Apple aktualisiert die Liste kompatibler Modelle

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Apple hat die Liste der mit AirPlay 2 und HomeKit kompatiblen TV-Geräte deutlich erweitert. Statt bislang 24 finden sich dort nun 34 Einträge, die für sich wiederum teils mehrere Modelle umfassen. Zudem hat Apple bei bereits vorhandenen Gerätetypen aktuelle Baureihen hinzugefügt.

Zumindest ein Teil der Neuzugänge war uns aber auch schon durch Ankündigungen seitens der Hersteller bekannt. So listet Apple nun auch die neuen 2020er-Modelle verschiedener Produktreihen von Sony und LG.

Apple Liste Homekit Airplay 2 Fernseher

Die komplette Liste mit allen Neuzugängen findet sich derzeit noch ausschließlich auf der amerikanischen Apple-Webseite, Apple Deutschland nimmt sich für die Übersetzung wie immer ein paar Tage Zeit. Daher unten unsere Übersicht der neu mit AirPlay 2 kompatiblen Modelle,

AirPlay 2 fähige Fernseher – Offizielle Liste:

  • LG OLED (2020)
  • LG NanoCell NANO 9, 8 Serie (2020)
  • LG UHD UN 8 Serie (2020)
  • LG UHD UN 71 Serie und neuer(2020)
  • LG NanoCell SM 9, 8 Serie (2019)
  • LG UHD UM 7 Serie (2019)
  • Sony Z8H Serie (2020)
  • Sony A9S Serie (2020)
  • Sony A8H Serie (2020)
  • Sony X95H Serie (2020)
  • Sony X90H Serie (2020)
  • Sony X85H Serie (2020)
  • Sony X80H Serie (2020)
  • Sony Z9F Serie (2018)
  • Sony A9F Serie (2018)
  • VIZIO OLED (2020)
  • VIZIO P-Serie Quantum X (2020)
  • VIZIO P-Serie Quantum (2020)
  • VIZIO M-Serie Quantum (2020)
  • VIZIO V-Serie (2020)
  • VIZIO D-Serie (2019)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2020 um 12:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lässt sich euer TV einschalten via HomeKit? An meinem LG funktioniert es leider nicht. Hätte ihn gerne in eine Szene eingebunden.
    Zeigt halt immer ,,keine Antwort,,

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Das Einschalten mit Siri funktioniert super, leider hat Apple wohl in HomeKit einen Bug, der mir 2,4 GB Datenvolumen verbraucht hat! Hatte hier berichtet. Ich habe meine Sony TV’s (XG95) aus HomeKit entfernt und der Datenverbrauch und Akkuverbrauch war wieder bei meinem iPhone ganz normal. AirPlay funktioniert aber ohne Probleme.

  • Vitolo gibt es hierzulande, glaube ich, nicht, oder?

    Mir würden ja Vizio und Roku sehr gefallen.

  • Schade, dass es keine Möglichkeit gibt direkt Apps zu starten.
    Zb. Hey siri starte Netflix auf TV …

  • Weiß jemand ob der Samsung KS8090 kompatibel ist? Check nicht so ganz ob der jetzt zur Series 8 gehört oder nicht.

  • Ich habe einen Samsung-Fernseher der Q7 Reihe, jedoch ist der TV nicht in der Airplay-Liste des iPhones zu finden. Muss man das manuell aktivieren?

  • Dachte es sollen auch 2018/9 OLED von LG unterstützt werden…

  • Moin zusammen!
    Gibt es mittlerweile TV Modelle mit denen ich den TV Ton via AirPlay z. B. auf meine Sonos Speaker ausgeben kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven