ifun.de — Apple News seit 2001. 20 639 Artikel
   

„Age of Empires“ erscheint im Sommer für iOS, Android und Windows Phone

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Letzten Sommer hat Microsoft die Gerüchte um eine iOS-Version von „Age of Empires“ erstmals bestätigt, jetzt besagt eine offizielle Ankündigung, dass der Online-Multiplayer im Sommer im App Store landen soll.

500

Gemeinsam mit dem japanischen Entwicklerstudio Klab will Microsoft mit „Age of Empires: World Domination“ ein völlig neues Spielerlebnis für Mobilgeräte bieten. Der Titel soll sich alleine oder im Team mit anderen Onlinespielern spielen lassen und neben iOS auch für Android und Windows Phone erscheinen.

Die auf der neu eingerichteten Webseite zum Spiel verfügbaren Informationen sind bislang noch ausgesprochen spärlich, ebenso kann die Grafik im Preview nicht allzu sehr beeindrucken. Aber warten wir das Erscheinen der App ab und urteilen im Anschluss. Dem Vernehmen nach soll das Spiel als Freemium-Version seinen Weg auf die unterstützten Geräte finden.

Wer bezüglich der Veröffentlichung auf dem Laufenden bleiben will und interesse and exklusiven Infoshat, kann sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren. (Danke Heide)

Montag, 14. Apr 2014, 18:06 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wird bestimmt so scheisse wie der andere fremuim quatsch wo ewig nix passiert bis man sich endlich die überteuerten coins kaufen muss um weiter zu kommen

  • Ein völlig neues Spielerlebnis…

    Ein paar Zeilen weiter: Freemium. Völlig neu.

  • Immer mehr dieser Freemium Müll :-(

  • Ich hab ja auf ne Portierung des guten alten Ur-Age-of-Empires gehofft :(

  • Schade wird wohl nicht das originale spielerlebnis geben… Naja hier wird mal wieder (!) versucht mit einem Namen Geld zu machen. Haben wir in letzter Zeit Lieder häufiger erlebt

  • Tja, ich denke auch, daß ich es als Freemium nicht spielen werde. Ich verstehe die Entwickler, die dadurch viel mehr Geld einnehmen. Wer würde nicht gerne für seine Arbeit ab heute doppeltes Gehalt aktzeptieren?
    Aber es nervt mich als Spieler zu sehr …

  • Der guten alten AOE-Reihe nicht würdig. Die Ensemble Studios würden sich im Grabe umdrehen…schade wie man etw. so sehr vergeigen kann. Da spiel ich lieber die alten Teile auf dem Mac.

  • Das beste Spiel, dass ich je gespielt habe. Ich erinnere mich an ein neunstündiges Spiel gegen einen Japaner. Wir hatten das Spielfeld bis auf den letzten Baum ausgebeutet. Von tausenden Einheiten blieben zwei übrig… und dann…

    Endlich, AoE für IOS!

    • Aber leider als Freemium, ich denke mal das das ehr Clash of Clans werden wir als Age of Empires, wenn es aber so gut werden würde wie die alten Teile, würde ich dafür auch 10€ oder mehr ausgeben.

  • Ich halte Age of Empires II immer noch für das Beste Spiel der Welt.

    Der Screenshot sieht allerdings übel aus, ehr nach AOE I.

    Wir hoffen mal das beste…

  • AoE 1&2 waren die besten Teile, hoffentlich werden die noch auf iOS portiert. Und bitte kein Freemium!!!

  • Wenn einfach jeder mal sein Gehirn einschalten würde und nicht in Freemium Spiele investieren würde, wäre diese Art von Spielen ruck zuck wieder weg. Die Entwickler müssen sehen, dass sie so einfach nichts einnehmen, um wieder ein ordentliches Spiel für ein paar Euro anzubieten.

    • Aber anscheinend ist die Realität eine andere und WIR sind die, die noch nicht kapiert haben, wie sie funktioniert.
      Die Entwickler setzen auf Freemium, weil sie damit anscheinend Erfolg haben. Also sind genügend (vlt. sogar die meisten?) Nutzer mit diesem Modell absolut zufrieden.

  • Ich will ja nicht rummaulen… Aber das sieht schon ein wenig schei…e aus.
    Von der Grafik ist das ja ein Tritt zurück ins Jahr 2000…

  • wär geiler wenns so wie früher wär es gibt ne freemium und ne bezahlte version so hat dass früher gameloft gemacht und dass fand ich gut denn man konte das game in vollen zügen ausprobiern und dannach kaufen wenn mann es möchte

  • Freemium? Schade. Hatte auf eine saubere Portierung wie bei „Die Siedler“ gehofft.

  • Besser wäre noch Age of Mythology ABER NICHT als Fremium!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20639 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven