Affinity Designer für Mac: Adobe bekommt mächtig Konkurrenz
Mit der Mac-App Affinity Designer legen die Entwickler von Serif Labs den Grundstein für ihr Konkurrenzprodukt zur Adobe Publishing Suite. Der neue Affinity Designer tritt als Vektor-Zeichenprogramm dabei in den Wettstreit mit Adobe Illustrator und wird bereits von Anwendern bejubelt.
Besonderes loben die Rezensenten im Mac App Store den Leistungsumfang sowie die intuitive Bedienung des Programms. Offenbar haben die Entwickler nicht übertrieben, wenn sie sagen, dass der Affinity Designer der großen Konkurrenz in nichts nachsteht. Natürlich ist die Software auch mit entsprechenden Importfiltern ausgestattet, um den Wechsel möglichst angenehm zu gestalten. Neben Illustrator findet sich hier offenbar sogar eine Möglichkeit, Dateien aus der einst von Adobe übernommenen und eingestampften Illustrator-Konkurrenz Freehand zu übernehmen.
Der Affinity Designer lässt sich noch heute und morgen mit 20 Prozent Preisnachlass im Mac App Store laden. In den nächste Monaten sollen die Bildbearbeitung Affinity Photo und das Desktop-Publishing-Programm Affinity Publisher das Design-Paket komplettieren. (Danke Sebastian)