Adobe stellt neue iOS-Apps, Stylus und iPad-Lineal vor [UPDATE]
Adobe beglückt Kreativschaffende mit iPad mit einem dicken Ankündigungspaket, ein Teil davon – soviel vorneweg – ist zunächst allerdings nur in den USA erhältlich. Zum einen sollen der bereits vor einem Jahr angekündigten iPad-Stift sowie ein Lineal für die Arbeit mit dem iPad endlich ausgeliefert werden, zudem wurden verschiedene neue Bildbearbeitungs-Apps vorgestellt.
Der gemeinsam mit dem bekannten Stylus-Hersteller Adonit entwickelten iPad-Stift Adobe Ink sowie das Adobe Slide genannte digitale Lineal sollen mehr oder weniger sofort in den Handel gelangen. Ebenso hat Adobe neben einer überarbeiteten Version der iOS-App Adobe Lightroom mit Photoshop Mix eine neue Bildbearbeitungs-App veröffentlicht, deren Bildbearbeitungsmöglichkeiten deutlich über die bisher verfügbaren iOS-Apps von Adobe hinaus gehen.
Zudem hat Adobe heute eine iPhone-Version von Adobe Lightroom veröffentlicht, die neben Organisationstools auch verschiedene Bildbearbeitungsoptionen bietet.
Mit Adobe Line und Adobe Sketch wurden zudem zwei Zeichen-Apps präsenteirt. Line soll in erster Linie für Freihandzeichnungen verwendet werden während Sketch laut Adobe das richtige Werkzeug für detaillierte Grafiken ist.
UPDATE: Mittlerweile sind die offiziellen Produktseiten zu den Neuvorstellungen bei Adobe verfügbar. Während sich die Ink & Slide genannten neuen Hardwareprodukte wie erwartet vorerst nur in den USA beziehen lassen, sind alle neuen iOS-Apps von Adobe nun auch im deutschen App Store erhältlich.