ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Adobe Revel: Update ermöglicht Nutzung von Videos und RAW-Daten

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Adobe hat seine Mac-Software Adobe Revel ein wenig aufpoliert und gleichzeitig dem Online-Dienst neue Dateiformate beigebracht. Nachdem die iOS-Apps zu Revel bereits Ende Juli ein kleines Update erfahren hatten, wurde jetzt auch die Desktop Anwendung für den Mac aktualisiert.

Adobe Revel ist der Service von Adobe zur Präsentation eigener Fotos im Netz und zum Teilen derselben mit Freunden, Bekannten oder Kunden. Dazu gehören, neben dem reinen Online-Service, auch Apps für den Mac und iOS, sowie andere Plattformen. Der Zugriff per Browser auf den eigenen Account oder fremde Freigaben ist ebenfalls möglich.

Adobe Revel004

Die neue Mac App ermöglicht nun die Verwendung von Videos, sowie von RAW-Dateien verschiedener Hersteller. Gleichzeitig wurde das Design geändert und der Hersteller verspricht, dass sich Fotos nun einfacher finden, anzeigen und freigeben lassen.

In den Release-Notes verweist der Hersteller zudem darauf, dass nun allen Nutzern des kostenlosen Revel-Accounts 2 GB an Speicherplatz zur Verfügung stehen. Allerdings ist dies schon länger der Fall. Das neue Volumen wurde bereits mit der iOS Version 2.3 von Revel im Frühjahr eingeführt. Wer mehr benötigt, als die 2 GB Speicher, kann ein Premium Abo abschließen, das 5,49 € pro Monat oder 54,99 € pro Jahr kostet, dann besteht keinerlei Speicherplatz-Beschränkung mehr.

Insgesamt tat sich Adobe Revel immer schwer. Das Angebot bietet nicht deutlich mehr, als die Mitbewerber und wenn Apple im Herbst seine iCloud-Services ausweitet, dürfte es für Apple-User noch weniger interessant sein, nach Alternativen zu suchen, es sei denn, sie bieten spezielle Angebote, wie etwa Verkaufsoptionen oder eine besonders gelungene und konfigurierbare Darstellung, beides fehlt Adobe Revel aber bislang.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2014 um 11:48 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven