ifun.de — Apple News seit 2001. 32 028 Artikel

Entwickler haben ersten "Hot-Fix" veröffentlicht

Add-ons inaktiv: Webbrowser Firefox mit massiven Problemen

22 Kommentare 22

Etliche Nutzer der Desktop- und Android-Version von Firefox können den Webbrowser seit dem Wochenende nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr benutzen. Die Entwickler hatten den Ablauf eines Zertifikats verschlafen, in der Folge waren bestehende und neue Add-ons nicht mehr funktionsfähig.

Die gestern veröffentlichte Firefox-Version 66.0.4 sollte den Fehler bei den meisten Nutzern beheben. Die Entwickler der Anwendung raten ausdrücklich dazu, nicht mit eigenständigen Lösungen zu experimentieren oder gar die betroffenen Erweiterungen zu löschen. Dies könne zu weiteren Problemen und Datenverlust führen.

Firefox Web Browser

Die Firefox-Entwickler arbeiten weiter daran, die Probleme für alle betroffenen Nutzer zu lösen. Sollten Erweiterungen nach Installation des Updates als „nicht unterstützt“ angezeigt werden oder verschwunden sein, so ist es den Entwicklern zufolge möglich, diese ohne Verlust der persönlichen Daten neu zu installieren. Auch kann es in Folge des Updates vorkommen, dass zu vor installierte Themen neu hinzugefügt werden müssen.

Weiterführende Infos zur Fehlerbehebung haben die Firefox-Entwickler hier veröffentlicht.

Danke Pat

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2019 um 06:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32028 Artikel in den vergangenen 7400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven