ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

Abgefahrener Hack: Nvidia-Grafikkarte extern ans MacBook Air angeschlossen (Video)

35 Kommentare 35

In dem Technologieforum Tech-Inferno findet sich ein abgefahrener MacBook-Air-Hack. Ein Nutzer hat mittels einer Adapterkonstruktion eine PC-Grafikkarte an den Thunderboltanschluss angeschlossen, um die Grafikleistung seines Apple-Notebooks zu verbessern.

hack500

Im Detail liest sich das Ganze sehr verwegen, aber sorgt offenbar für deutlich mehr Grafikleistung und dementsprechend höhere Framerates beim Spielen – genau dies war wohl auch das Ziel der Bastelaktion.
Das erste Glied in der Kette bildet ein Thunderbolt-auf-Expresscard von Sonnet, gefolgt von einem Expresscard-auf-PCIE-Adapter. Hier wird im Demosetup dann eine NVidia GTX 570 Grafikkarte angeschlossen.

Die im oben verlinkten Forenpost angegeben Framerates wurden übrigens unter Windows erreicht (die Spiele sind nicht für den Mac verfügbar). Windows 7 wurde auf dem MacBook Air mithilfe von Bootcamp installiert. (Danke Ronny)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2013 um 11:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven