ifun.de — Apple News seit 2001. 38 522 Artikel

Erste Eindrücke im Video

Ab Q3/2018: Xiaomi-Tochter Aqara bereitet HomeKit-Einstieg vor

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die auf Smart-Home-Geräte spezialisierte Tochter des chinesischen Xiaomi-Konzerns, Aqara, soll noch im laufenden Jahr mit dem Vertrieb von HomeKit-kompatiblen Produkten und Accessoires für die eigenen vier Wände starten.

Homekit 2018 Xiaomi

Darauf macht der YouTube-Kanal Xiaomify aufmerksam und zeigt einen ersten Ausblick auf die Palette der unterstützen Produkte. Nach Koogeek dürfte sich mit Xiaomi dann der zweite Hersteller von HomeKit-Produkten etablieren, der seine Produkte per Direktvertrieb aus China anbietet und dabei auf Verkaufsportale wie etwa Gearbest bzw. Amazon-Wiederverkäufer setzt.

Zwar fehlt zum aktuellen Zeitpunkt eine Übersicht auf das Lineup der verfügbaren Geräte, neben Fernbedienungen, Rolladen-Motoren und Leuchtmitteln bietet Aqara jedoch auch Zugangssicherungen wie intelligente Türschlösser an und bedient damit eine der HomeKit-Kategorien, in denen sich bislang nur wenige Mitbewerber tummeln.

Nach Angaben des Xiaomify-Kanals, der im eingebetteten Video erste Eindrücke des Aqara-Messestands im Shanghai World Expo Exhibition und Convention Center vom vergangenen Wochenende zeigt, sollen die HomeKit-Produkte bereits in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres vorgestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2018 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab einiges aus dem Aquara-System und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert alles perfekt und zu Preisen, die bezahlbar sind. Ich hoffe, dass wird sich durch die Zertifizierung nicht grundlegend ändern.
    Homekitfähig sind sie ja über Umwege (Raspberry+iObroker) schon jetzt.

  • Nutze auch den iobroker. Ist den meisten aber sicherlich einfach zu nerd mäßig, was man verstehen kann. Funktioniert nicht wie viel ist gerne haben…kaufen…anstecken loslegen. Und ne hässliche Oberfläche hat es auch noch

  • Wenn die Aqara Cam dann für 30€ HomeKit Kompatbiel wird… Wird wohl ein Traum bleiben….

  • Hat jemand nen Tipp wie man einem Homekit Bewegungsmelder einstellt damit er „Licht an bei betreten, Licht aus wenn innerhalb von X Sec. keine Bewegung erkannt wurde“ ?

    Bisher nutze ich zwei Automatismen
    a) Bewedung entdeckt -> Licht an
    b) Keine Bewegung entdeckt -> Licht aus
    Bei b) fehlt mir aber noch ne kleine Wartedauer um ganz glücklich zu sein.

  • Xiaomi-Tochter Aqara: …. Danke für die Info. Gleich mal auf meine Ignore-Einkaufsliste schreiben.
    Mag die Schnüffler nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38522 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven