Verkaufsstart am 18. Juni
Ab dem 18. Juni: HomePod-Verkauf startet in 20 Tagen
Apples intelligenter Lautsprecher, der am 9. Februar in den USA und England debütierte HomePod, wird sich in 20 Tagen, am 18. Juni 2018, endlich auch in Deutschland bestellen beziehungsweise direkt bei einem der hiesigen Apple Stores mitnehmen lassen.
Darüber macht Apple jetzt in der hier abgedruckten Pressemitteilung aufmerksam. Initial angekündigt wurde der HomePod am 5. Juni des vergangenen Jahres, auf der WWDC-Entwicklerkonferenz 2017.
iOS 11 vier steht heute Abend zum Download bereit
Doch damit nicht genug. Apple hat nicht nur den Termin für den Verkaufsstart des HomePod in Deutschland, Kanada und Frankreich kommuniziert, der Konzern bestätigte auch, dass das Software-Update auf Version 11.4 des iOS-Betriebssystem noch im Laufe des Tages zur Verfügung stehen wird. Wahrscheinlich ist die Freigabe gegen 19 Uhr.
Dieses wird den HomePod um zwei wichtige Funktion ergänzen, die Apple bereits zur Ankündigung des smarten Lautsprechers als Teil des Funktionsumfangs beworben hat.
So wird iOS 11.4 nicht nur AirPlay 2 einführen und den HomePod damit zu einem vollwertigen Multi-Room-Lautsprecher machen, das Software-Update wird auch die Kombination von mehreren Lautsprechern zu sogenannten Stereopaaren ermöglichen. Zudem wird die System-Aktualisierung die Sprach-Option „Deutsch“ einführen. Import-Käufer mussten ihre Systeme bislang mit englischen Sprachbefehlen steuern.