ifun.de — Apple News seit 2001. 30 925 Artikel

Verkaufsstart am 18. Juni

Ab dem 18. Juni: HomePod-Verkauf startet in 20 Tagen

78 Kommentare 78

Apples intelligenter Lautsprecher, der am 9. Februar in den USA und England debütierte HomePod, wird sich in 20 Tagen, am 18. Juni 2018, endlich auch in Deutschland bestellen beziehungsweise direkt bei einem der hiesigen Apple Stores mitnehmen lassen.

Ipad Homepod

Darüber macht Apple jetzt in der hier abgedruckten Pressemitteilung aufmerksam. Initial angekündigt wurde der HomePod am 5. Juni des vergangenen Jahres, auf der WWDC-Entwicklerkonferenz 2017.

iOS 11 vier steht heute Abend zum Download bereit

Doch damit nicht genug. Apple hat nicht nur den Termin für den Verkaufsstart des HomePod in Deutschland, Kanada und Frankreich kommuniziert, der Konzern bestätigte auch, dass das Software-Update auf Version 11.4 des iOS-Betriebssystem noch im Laufe des Tages zur Verfügung stehen wird. Wahrscheinlich ist die Freigabe gegen 19 Uhr.

Homepod Einstellungen

Dieses wird den HomePod um zwei wichtige Funktion ergänzen, die Apple bereits zur Ankündigung des smarten Lautsprechers als Teil des Funktionsumfangs beworben hat.

So wird iOS 11.4 nicht nur AirPlay 2 einführen und den HomePod damit zu einem vollwertigen Multi-Room-Lautsprecher machen, das Software-Update wird auch die Kombination von mehreren Lautsprechern zu sogenannten Stereopaaren ermöglichen. Zudem wird die System-Aktualisierung die Sprach-Option „Deutsch“ einführen. Import-Käufer mussten ihre Systeme bislang mit englischen Sprachbefehlen steuern.

Wir haben den Text um Hinweise auf Apples Pressemitteilung ergänzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2018 um 16:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30925 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven