ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

40 Jahre Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Ihr erinnert euch vielleicht an das während Apples März-Event gezeigte Video „40 Years in 40 Seconds“? Heute ist der richtige Tag, es zu zeigen. Vor genau 40 Jahren, am 1. April 1976, haben Steve Jobs und Steve Wozniak gemeinsam mit dem unbekannteren und bereits kurz später wieder ausgestiegenen Ron Wayne Apple gegründet.

500

Das Unternehmen erlebte in den vergangen 40 Jahren so einige Höhen und Tiefen, mit dem ersten Produkt, dem Apple I, schrieb die junge Firma allerdings bereits Computergeschichte. Ebenso 1984 mit dem Macintosh sowie dem iMac im Jahr 1998. Zwischenzeitlich hatte der mittlerweile verstorbene, langjährige Apple-Chef Steve Jobs aufgrund interner Querelen das Unternehmen verlassen und Apple hielt sich knappe elf Jahre mit mäßigem Erfolg unter wechselnder Führung über Wasser.

Der steile Weg nach oben begann mit Jobs Rückkehr im Jahr 1996 und der kurz darauf folgenden Vorstellung des ersten iMac. Jobs krempelte das Unternehmen um und schuf mit dem 2001 vorgestellten iPod die Basis für einen wesentlichen Teil des heutigen Erfolgs der Firma.

Apple I – Bild: Rebelpilot/Flickr)

40 Jahre in 40 Sekunden

Das unten eingebettete Video zeigt die Firmengeschichte Apples im Schnelldurchlauf:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2016 um 08:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läuft irgendne Aktion anlässlich des 40. jährigen Bestehens? Vermute nein.

    • Bis jetzt noch leider noch nichts. Wenn auch nichts kommen sollte, dann finde ich sieht man deutlich wie egal Apple mittlerweile die Kunden sind. Solange wir brav in die Stores rennen und die aufgerufenen Preise zahlen passen wir Apple ins Konzept :)

      Ich denk Apple ist nun auch vorsichtig nach der Aktion mit dem U2 Album – da haben sich ja Massen aufgeregt was Apple einfallen würde ungefragt Musik zu verschenken ;)

      • Seit wann MUSS derjenige der Gebirtstagfeiert seinen Gästen etwas ausgeben? Wäre ich Apple wärst du bei mir auf Platz 1 der Menschen die man ruhig ignoriert.

      • Geburtstag feiert.

      • Apple hat neben den normalen Flaggen eine Totenkopf-Flagge am Apple Campus gehisst…[Macintosh]

  • Wow…sowas von…gähn…langweilig. Ist das das neue Apple?!? Yup…paßt schon.

  • ich bin seit 23 jahren ‚dabei‘ :)
    viele höhen, einige tiefen….in der summe absolut überzeugend!
    für mich sind das die optimalen werkzeuge. herzlichen glückwunsch apple!

  • Mal sehen ob sich heute zum Geburtstag im Apple Online Store am Sortiment etwas ändern wird… :-)

  • Bin ich zu doof? Welche Analyse bei 512 Pixels? Die haben doch nur das Video eingebettet? Oder ist das euer April-Humor…?!

  • Bin seit 1985 dabei. Happy Birthday Apple Macintosh wie es früher noch hieß. War ne schöne Zeit……

  • 1985: Apple. IIc + Imagewriter: 2 Netto Monatsgehälter
    Maus: 300,00 DM , Ein paar zusätzliche Schriften für den Drucker 190,00Dm. …..und der Traum doch noch
    ein Telefon Modem kaufen zu können .

    • Stimmt, war mächtig teuer!!! 16.000 DM für den S/W Laserwriter mit 300 dpi. Das war noch Qualität, 26 kg Leergewicht und unkaputtbar. Habe ihn nur entsorgt weil ich keinen Toner mehr bekommen habe. Und der wurde so warm das man(n) fast damit heizen konnte.

  • Ich hoffe, dass Apple heute irgendwas besonderes macht, wozu sollten sie sonst das heutige Datum so deutlich am Ende des Videos zeigen?

  • Gestern.
    SRF 10 vor 10
    Langer Bericht.
    Lobhudelei, bla bla.
    Kein Wort über Steuern.
    Nervt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven