ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

3D-Drucker parat? Apple II Watch im Eigenbau

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Herzlich willkommen im Neuen Jahr, das uns ohne Zweifel auch die Apple Watch 2 bescheren wird. Einen Tag später allerdings, denn 2016 ist ein Schaltjahr und vor dem 1. März ist eher nicht mit der Vorstellung der zweiten Generation der Apple-Uhr zu rechnen. Bis dahin könnt ihr euch ja eine Apple II Watch basteln – vorausgesetzt, ihr habt einen 3D-Drucker und ein Arduino-Board zuhause.

apple-2-watch

Mit der optisch an den von Apple im Jahr 1977 veröffentlichten Apple-II-Computer angelehnten „Armbanduhr“ seid ihr der King am Nerd-Stammtisch. Die Uhr kann immerhin die aktuelle Uhrzeit anzeigen, die restlichen Funktionen sind allerdings eher virtuell und per Zufallsgenerator gesteuert: Fortschrittsbalken für Fitness, die Anzeige von Bitmap-Grafiken innerhalb der „Fotos-App“ oder Mini-Disketten-Laufwerke, die hier und da blinken.

Falls tatsächlich jemand von euch Zugriff auf die nötigen Utensilien hat, findet ihr die komplette Anleitung inklusive der CAD-Grafiken für den 3D-Drucker bei Instructables. (Danke Hannah)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2016 um 12:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Originalwatch könnte ruhig grösser sein, wurde schon gefragt, ob meine wirklich die 42er ist

  • Endlich mal wieder ein ansprechendes und innovatives Design – Red Dot Award 2016

  • Ich habe eine Apple Watch und finde diese nicht zu dick. Ich habe vorher immer Chronograph-Uhren getragen und diese waren auch genauso dick.
    Also mir gefällt die Edelstahlversion sehr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven