ifun.de — Apple News seit 2001. 31 459 Artikel
   

3D-App „seeMore“: Volkswagen startet Augmented Reality-Offensive

13 Kommentare 13

Der Autobauer Volkswagen will seine Fahrzeug-Kataloge zukünftig in eine „einzigartige multimediale Entdeckungsreise“ verwandeln und bietet dafür die neue iOS-Applikation seeMore im App Store an.

passat

Die kostenlose Anwendung aus der VW-Marketing-Abteilung soll potentiell Interessierte mit Interaktiven Elementen durch die Volkswagen Modellpalette führen und die bekannt-langweiligen Hochglanz-Katalogbilder langfristig um alle wichtigen Fahrzeug-Informationen anreichern:

Volkswagen setzt die Technologie erstmals in diesem Umfang in einer App ein. Nun reicht eine Displayberührung, um die Farbe des Fahrzeugs zu ändern, Hauben und Türen zu öffnen oder in den Innenraum zu wechseln. Aus der Fahrerperspektive können nun alle Details im Inneren begutachtet werden. Wird das Smartphone oder Tablet in die gewünschte Richtung bewegt, bieten zusätzliche Icons weitergehende Informationen beispielsweise zu Assistenzsystemen oder besonderen Ausstattungen wie dem Soundsystem Dynaudio.

Mit Hilfe der App sollen sich erstmals auch echte Fahrzeuge scannen lassen und über „eine neuartige Fahrzeugerkennung“ identifiziert werden. Der neue Passat ist das erste Volkswagen Modell, bei dem die User auf digitale Entdeckungsreise gehen können. Weitere Fahrzeuge werden demnächst integriert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2014 um 11:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31459 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven