3D-App „seeMore“: Volkswagen startet Augmented Reality-Offensive
Der Autobauer Volkswagen will seine Fahrzeug-Kataloge zukünftig in eine „einzigartige multimediale Entdeckungsreise“ verwandeln und bietet dafür die neue iOS-Applikation seeMore im App Store an.
Die kostenlose Anwendung aus der VW-Marketing-Abteilung soll potentiell Interessierte mit Interaktiven Elementen durch die Volkswagen Modellpalette führen und die bekannt-langweiligen Hochglanz-Katalogbilder langfristig um alle wichtigen Fahrzeug-Informationen anreichern:
Volkswagen setzt die Technologie erstmals in diesem Umfang in einer App ein. Nun reicht eine Displayberührung, um die Farbe des Fahrzeugs zu ändern, Hauben und Türen zu öffnen oder in den Innenraum zu wechseln. Aus der Fahrerperspektive können nun alle Details im Inneren begutachtet werden. Wird das Smartphone oder Tablet in die gewünschte Richtung bewegt, bieten zusätzliche Icons weitergehende Informationen beispielsweise zu Assistenzsystemen oder besonderen Ausstattungen wie dem Soundsystem Dynaudio.
Mit Hilfe der App sollen sich erstmals auch echte Fahrzeuge scannen lassen und über „eine neuartige Fahrzeugerkennung“ identifiziert werden. Der neue Passat ist das erste Volkswagen Modell, bei dem die User auf digitale Entdeckungsreise gehen können. Weitere Fahrzeuge werden demnächst integriert.
(Direkt-Link)