ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Echo Dot auch wieder zum Sonderpreis

3 neue Alexa-Skills von den Öffentlich-Rechtlichen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die Öffentlich-Rechtlichen sind mit neuen Alexa-Skills am Start. Der Hessische Rundfunk, der Norddeutsche Rundfunk und der Bayerische Rundfunk bieten drei neue Erweiterungen für die Echo-Geräte von Amazon an. Wir verlinken die Skills unten gemeinsam mit den Beschreibungstexten der Rundfunkanstalten.

An dieser Stelle sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass das aktuelle Modelle des Echo Dot (3. Generation) momentan wieder für 19,99 Euro erhältlich ist. Als zusätzlichen Kaufanreiz packt Amazon für befristete Zeit noch 90 Tage Music Unlimited dazu.

Echo Dot 3 Generation

Tag X – Das interaktive Hörspiel (BR)

Tag X ist ein interaktives Hörspiel. Du bestimmst, was passiert. Entscheidest Du Dich richtig, dann kannst Du die Welt retten. Sonst stirbst Du einen vorzeitigen Tod – und die Welt geht zum Teufel. Aber hey, Du kannst immer wieder neu starten! Es gibt nämlich verschiedene Handlungsstränge zu erleben und vierzehn mögliche Enden zu entdecken.

Die Story spielt in einer Stadt in Aufruhr. Bürgerkrieg ist ausgebrochen. Extremisten haben den Tag X ausgerufen, einen Coup gestartet und ein tödliches Virus verbreitet. Aber es gibt Hoffnung: Ein Kind, das allein durch die Straßen streift, könnte die Katastrophe noch aufhalten. Wird es Dir gelingen, dem Kind zu helfen und damit der ganzen Stadt?

Keine Produkte gefunden.

Go To Tokio To Go (NDR)

Olympia-Träume tun weh, sie riechen nach Schweiß und ab und zu platzen sie auch. Bis zum Beginn der Olympischen Spiele begleiten wir SportlerInnen auf ihrem Weg nach Tokio.
Wir sind bei den AthletInnen – und sie bei uns. Wir liefern Einblicke in unsere Arbeit: Unter welchen Bedingungen werden wir in Tokio arbeiten? Wie kommt das TV-Studio nach Japan? Wie wird eine Reporterin innerhalb weniger Wochen zur Expertin für Modernen Fünfkampf?

Unsere Japan-Korrespondentin Kathrin Erdmann berichtet uns von ihren persönlichen Eindrücken der Vorbereitungen, nimmt die HörerInnen mit auf die Olympia-Baustellen und transportiert gesellschaftliche Debatten.
Genau ein Jahr vor Beginn der Spiele gibt es am 24. Juli 2019 die erste Episode, danach immer am 24. eines Monats, bis die Spiele beginnen. Während der Olympischen Spiele selbst, gibt es TÄGLICH eine neue Folge.

Keine Produkte gefunden.

hessenschau in hundert Sekunden (HR)

Du bekommst die neuesten Nachrichten aus Hessen von professionellen Reportern recherchiert und von Redakteuren des hr aufbereitet. Das ganze zügig in hundert Sekunden mit mehreren Updates schon am frühen Morgen und über den Tag. So erfährst Du, was in Deiner Heimat los ist.

Produkthinweis
hessenschau zum Hören in 100 Sekunden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2019 um 10:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Irgendwie muss ja Deutschland die GEZ Gebühren rechtfertigen. Jetzt hat man Zugriff auf die öffentlich rechtlichen auch auf Alexa. Also können wir schön gez weiterhin bezahlen. „Man könnte es ja nutzen“

    • Die GEZ gibt es seit der Reform nicht mehr. Herrgott! Du zahlst nun an den „Beitragsservice der Öffentlich-rechtlichen Medienrundfunkanstalten von ARD, ZDF und Deutschlandradio in Deutschland.“ (BSÖRMAvAZDRiD)

      • Xavier da Silva

        Ach und ich überweise immer an den „Betrugsservice der Öffentlich-rechtlichen Medienrundfunkanstalten von ARD, ZDF und Deutschlandradio in Deutschland.“. Das muss ich dann wohl mal ändern, wobei, eigentlich müssten die sich ändern.

    • Ich verstehe den Gram. Ich möchte auf jeden Fall, dass die ÖR weiterhin öffentlich finanziert werden, aber lieber über Steuern. Alles andere ist unfair.

      • Und ich würde das unterstützen. Brauchen wir noch 40 Millionen weitere Stimmen.

    • Ich finde die meisten Programme der ÖR durchaus gut gemacht, seien es Lokalmagazine, Nachrichten oder die Dokus die qualitativ mit BBC mithalten können. Insofern finde ich „Betrugsservice“ doch eine sehr polemische Floskel. Könnte man es sich alles aussuchen, würde ich auch selber entscheiden wollen wer/ was meine Steuergelder bekommt.

  • Alexas sind doch bereits out. Kaufen doch nur noch Muttis. Wer ernsthaft ein Smart Home errichten mag, greift zum HomePod.

  • Wie bekommt man beim Kauf die 90 Tage music unlimited? Oder ist das Angebot beendet? Gilt das auch für Bestandskunden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven