ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

25 Jahre – Die CD feiert Geburtstag

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

ZiffDavis Australien erinnert an den 17 August 1982 – heute vor 25 Jahren erblickte nämlich die CD das Licht der Welt und in Deutschland lief die erste Serienproduktion mit einer Symphonie von Richard Strauss an. CD-Player sahen damals noch so aus wie auf dem Bild rechts und von MP3s und iPods handelten nicht einmal die kühnsten Träume. Ihren 30sten Geburtstag wird die CD dagegen wohl kaum mehr erleben.
Weitere Infos zur CD auch hier im deutschen Wiki.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2007 um 10:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ach und warum nur ziffdavis an diesen „denkwürdigen“ tag erinnern soll?

    check google news.. da sinds viel mehr!

  • warum sollte die cd nicht älter werden ?
    sie hat eine viel besser qualität wie die mp3 downloads
    und Schallplatten gibt es heute auch noch

  • Ich denke auch, dass die CD noch älter wird und frühestens mit der nächsten Generation, also unseren Kindern, ausstirbt. Meine Eltern beispielsweise kaufen immer noch alles auf CD, die sind das so gewohnt und werden es so schnell nicht ändern. Selbst Freunde von mir kaufen beides – mal MP3s und mal Cds.

    Sicher ist, dass die CD ausstirbt. Aber noch nicht in 5 Jahren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven