ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

2001 – 2015: Das iTunes-Symbol im Wandel

21 Kommentare 21

Sehr schön gemacht vom Entwickler Reda Lemeden: Das iTunes-Icon im Lauf der Jahre.

itunes-icon

Im Januar 2001, beinahe zehn Monate vor der Präsentation des ersten iPod, hat Apple iTunes 1.0 vorgestellt. Als Basis für die ursprünglich nur für den Mac verfügbare Anwendung diente der von Casady & Greene entwickelte MP3-Player SoundJam MP. Apple hat die Anwendung dann nach und nach erweitert und im Jahr 2003 neben der Windows-Unterstützung mit dem damals noch „iTunes Music Store“ genannten MP3-Shop die Grundlage für den heutigen iTunes Store geschaffen.

Falls ihr wissen wollt, wie iTunes zu Beginn ausgesehen hat, könnt ihr euch hier eine Reihe Screenshots der noch unter Mac OS 9 laufenden Version 1.0 ansehen.

itunes16

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2015 um 08:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven